NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Someone Else / Someone Bd.2

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert? Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby - die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6135651

Buch (Kartoniert) 13.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Someone Else / Someone Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Paula, 15.04.2020

    Someone Else von Laura Kneidl
    Meine Meinung:
    Das Cover sieht mega schön aus. Die Farben passen wunderbar zu Cassie und Auri, die von ihrer Hautfarbe mehr als unterschiedlich sind.
    Die Geschichte ist wunderbar geschrieben und lässt sich in einem Flug durchlesen. Ab und an wird auch die Vergangenheit beschrieben, was ich umso schöner finde, da man mehr über die beiden Protagonisten erfährt.

    Cassie und Auri sind zwar äußerlich so verschieden, teilen dennoch ein gemeinsames Hobby, "Das Cosplay".
    Auri ist natürlich immer an ihrer Seite und tut alles, um sie glücklich zu sehen. Sie sind die besten Freunde, wären da nicht ihre Gefühle.
    Jeder schaut die beiden komisch an, sobald man sie in der Öffentlichkeit antrifft, was ich selbst sehr schlimm finde. Jeder, egal ob der Partner anders aussieht von der Hautfarbe oder einer anderen Religion angehört, sollte in die Öffentlichkeit gehen ohne von anderen Menschen dumm angeschaut oder angemacht zu werden. Warum tun das bloß viele Menschen? Unverständlich! Es sind genauso Menschen wie wir und man sollte es auch so akzeptieren bzw hinnehmen so wie sie sind.

    (kleine Spoiler enthalten)
    Oft ist es ein Hin und her der Gefühle, wobei es auch etwas Stress gibt, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
    Auri versteckt vor seinen Mitspielern die Outfits, was er gemeinsam mit Cassie angefertigt hat. Bestimmte Hobbys, wie die Liebe zu Bücher oder dem Cosplay kommen bei ihn in den Hintergrund. Er will auf sein Image achten. Cassie versteht es nicht, aber ist dennoch verständnisvoll, obwohl es ihr weh tut.
    Am Ende kommt eine tolle Wendung auf uns Lesern zu, die ich so nicht erwartet hätte. Ich bin froh die Beiden mitverfolgt zu haben.

    Dieses Buch, diese Geschichte die Laura geschrieben hat, spricht ein Thema an, was heutzutage viel zu wenig Beachtung bekommt. Eine Beziehung sollte nicht nur aus Mann und Frau bestehen. Nicht aus zwei hellhäutigen oder dunkelhäutigen Menschen.
    Ganz egal, wie viele darüber so denken, es sollte jede Person selber wissen, wie er leben und wen er lieben will!
    Niemand hat das Recht jemanden zu verurteilen, nur weil diese eine dunkelhäutige Person liebt. Niemand hat das Recht abscheuliche Blicke denen gegenüber anzudeuten oder diese mit Beleidigungen zuverscheuchen.

    Ich finde es einfach echt erschreckend, wie sehr sich die Menschen in Laufe der Jahre verändern und wie viele immernoch anderen Personen mit Vorurteilen gegenübertreten.
    Laura beschreibt es sehr deutlich und verständlich, dass jeder sich und seinen Gefühlen, gegenüber anderen Personen oder auch Hobbys, akzeptieren sollte. Sich von nichts und niemanden etwas einreden lassen und einfach sein Leben so leben und lieben, wie man es gern hätte.
    Einfach großartig gelungen!

    Fazit:
    Ein unglaublich gutes Buch, mit einer sehr berührenden Geschichte, die wirklich verdeutlicht, was es heißt mit Vorurteilen leben zu müssen.
    Das Glück der Liebe nicht finden zu können, nur durch anderen Menschen.
    Ein absolutes Highlight!

    4,5 / 5⭐

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudija B., 03.02.2020

    Inhalt:

    Cassie und Auri sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. Sie wären das perfekte Paar, denn sie wohnen zusammen in einer WG und sind beide begeisterte Fans von Fantasybüchern und Cosplays. Sie ist schon seit sie Maurice getroffen hat, in ihn verliebt, doch obwohl sie sich so zu ihm hingezogen fühlt, trennen ein paar Sachen doch die beiden. Doch Cassies Gefühle werden immer stärker und sie hat Angst ihre Freundschaft aufs Speil zu setzten.

    Meinung:

    Mit „Someone Else“ erscheint der zweite New - Adult- Roman einer Trilogie von Laura Kneidl. Schon mit „Somone New“ hat sie viele Leser begeistert und man kann wohl nicht leugnen, dass sich viele auf die Fortsetzung gefreut haben: Die Geschichte von Auri und Cassie.
    Cassie, die zudem auch die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt, ist eine nette und liebenswürdige Person. Zudem ist sie auch sehr hilfsbereit, denn wie jeder von uns weiß, hätte es Micah nie so weit mit der „Albtraumlady“ gebracht, wäre da nicht Cassie gewesen. Sie ist eine Seele von Mensch und es war einfach nur schön, aus ihrer Sicht zu lesen und alles mit ihr zu erleben. Außerdem bin ein genauso großer Fan von Fantasyliteratur, wie sie, da kann man sie ja nur mögen!
    Und auch Auri war mein Lieblingscharakter - ich wollte schon seit dem ersten Band mehr über ihn lesen und konnte es endlich tun. Auri spielt leidenschaftlich Football, aber er hat genauso wie Cassie eine Leidenschaft zum Lesen. Auri steht noch nicht ganz zu seiner nerdigen Seite, aber das kann ich in seiner Situation verstehen, denn er will einfach bei seinen Freunden vom Fußball dazugehören. Dennoch hätte ich gerne mehr über ihn gelesen, sein Charakter hätte noch authentischer dargestellt werden können.
    Trotzdem war es einfach nur wunderschön, diese Stellen, an denen sie sich näher gekommen sind, zu lesen, denn wenn man einmal in die Geschichte eingetaucht ist, hatte man das Gefühl, dass Cassie und Auri wirklich real wären.

    Dass sich „Someone Else“ so gut lesen lässt, liegt nicht nur an den wunderbaren Charakteren, sondern auch an Laura Kneidls Schreibstil. Er ist flüssig und gibt einem das Gefühl, als ob man erst eine Seite gelesen hat, dabei ist man schon zwanzig Seiten weiter! Flüssig, einfühlsam und mitreißend! Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen: Diesmal sind es sanftere Farben als bei Micah und Julien und es passt auch zu der Geschichte von Cassie und Auri.

    Eigentlich ist es klar, wie „Someone Else“ ausgeht, aber die Geschichte bis dahin lohnt sich sehr! Der Anfang zieht sich vielleicht ein bisschen, da nicht wirklich etwas zwischen ihnen passiert, aber es war dennoch schön, über die beiden zu lesen. Cassie und Auri passen zusammen, wie der Schlüssel zum Schloss und man hat bis zum Ende mitgefiebert und gehofft, dass sie zusammen bleiben. Es war sehr gefühlvoll und doch spannend, man hat mit Cassie mitgefühlt und war traurig, aber am Ende auch wieder überglücklich.

    Dieses Buch kann wirklich jeder, der New-Adult-Gescichten mag, lesen. Außerdem muss man den ersten Teil auch nicht unbedingt gelesen haben, aber ich würde es dennoch empfehlen, da die beiden Protagonisten aus dem ersten Band auch des öfteren präsent sind und man dann eine bessere Verbindung zu diesen hat.

    Fazit:

    „Somone Else“ ist ein sehr gutes Buch und hat mich vollends begeistert! Es ist gefühlvoll, aber gleichzeitig voller schöner und lustiger Momente. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und super zu lesen und manch einer findet große Gemeinsamkeiten mit den Protagonisten. An einigen Stellen hat es sich ein bisschen gezogen und ein der Charakter von Auri hätte deutlicher hervorgehoben werden können. Insgesamt ist es aber ein lesenswertes Buch! Ich kann nicht sagen, wie sehr ich mich schon auf den dritten Band freue, in dem wir mehr über Lucien und Aliza lesen dürfen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •