NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Sommertage auf Capri

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Roman so sonnig wie ein Tag an Capris Küste und so frisch wie Zitroneneis!
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 113797823

Taschenbuch 11.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sommertage auf Capri"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    16 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 27.04.2019

    Als eBook bewertet

    Die 26-jährige Italienerin Velia ist von ihrem Leben genervt. Eigentlich ist Neapel ihre Heimat, aber aufgrund ihrer Beziehung zu Niklas pendelt sie zwischen Italien und Bayern hin und her, weshalb Velia auch keinen festen Job hat und aufgrund von Geldmangel bei ihren Eltern wohnen muss. Als Velias Tante Franca ihr während der Urlaubssaison auf Capri eine Stelle anbietet, muss Velia nicht lange nachdenken, denn zwischen ihr und Niklas läuft es gerade nicht so super. So reist sie auf die schöne Insel und beginnt ihren Job als Verkäuferin bei dem Schuhmacher Ennio. Der stellt handgemachte Sandalen her, die bei den Touristen sehr gefragt sind. Zwischen Ennio und Velia sprühen bald die Funken, doch dann steht auf einmal Niklas vor der Tür…
    Roberta Gregorio hat mit „Sommertage auf Capri“ einen unterhaltsamen Liebesroman vorgelegt, der den Leser auf die wunderschöne italienische Mittelmeerinsel entführt, um dort in mediterraner Umgebung das Beziehungschaos von Velia zu beobachten. Der Schreibstil ist locker-leicht zu lesen, es handelt sich hier um eine simple Geschichte, bei der der Leser nicht viel nachdenken, sondern nur entspannen soll. Über verschiedene Perspektiven erzählt die Autorin teils gefühlvoll ihre Geschichte, vieles ist allerdings schnell vorhersehbar und lässt somit etwas Spannung und Kribbeln vermissen. Die geruhsame Entwicklung der Beziehung zwischen Velia und Ennio ist glaubwürdig und mal eine angenehme Überraschung. Doch der Großteil der Geschichte ist mehr oder weniger nur oberflächlich ausgearbeitet und manches einfach nicht nachvollziehbar, es fehlt ihr an Tiefgründigkeit. Auch bei den Beschreibungen der Örtlichkeiten bleibt so mancher Wunsch offen, so dass es bei der Lektüre für ein italienisches Inselfeeling nicht ganz ausreicht. Hier hätten einige farbenfrohe Details gut getan.
    Die Charaktere sind simple gestrickt und wirken recht unscheinbar, so dass der Leser zu ihnen keinerlei Beziehung aufbauen kann. Sie wirken eher wie Menschen, die man beobachtet, als sich in ihrer Gegenwart wohl zu fühlen. So erlebt man die Geschichte leider eher auf Distanz, es fehlt die Nähe, um mit den Protagonisten zu fühlen und zu fiebern. Velia ist eine junge Frau, die bisher für ihre Liebe eine Menge Kompromisse eingegangen ist. Doch inzwischen fällt es ihr schwer, diesen Zustand aufrecht zu erhalten. Sie ist eine freundliche und offene Person. Ennio ist ein zurückhaltender Mann aufgrund schlechter Erfahrungen. Er liebt seine Arbeit und kümmert sich rührend um seinen Onkel Salvo. Marisole ist eine gute Seele, die von einer Karriere als Sängerin träumt, auch wenn ihr einige Steine im Weg liegen.
    „Sommertage auf Capri“ ist ein Unterhaltungsroman, bei der man nicht viel nachdenken muss. Für einen Tag am Strand ganz nett, aber leider auch schnell wieder vergessen. Nur Durchschnitt - Schade eigentlich. Das kann die Autorin viel besser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    robberta, 02.05.2019

    Als eBook bewertet

    Sommertage auf Capri war locker zu lesen. Das Cover entführt den Leser sofort nach Italien.
    Eine kurzweilige locker leichte Sommerromance und gute Unterhaltung für Zwischendurch.
    Man lernt Velia kennen, die eine Fernbeziehung führt, die sie ständig zwischen Neapel und Deutschland hin und her reisen lässt. Dadurch fühlt sie sich aber auch nirgendwo wirklich zu Hause. Da kommt der Anruf ihrer Tante auf Capri gerade recht. Velia macht sich auf zu neuen Ufern um einen Neuanfang zu wagen.
    Velia ist hilfsbereit und fröhlichund zu anfang wirkt sie naiv. Sie scheint nirgendwo wirklich zu Hause zu sein. Sie ist hin und hergerissen. Sie ist lernfähig und macht im Verlauf des Buches eine Wandlung durch. Wie es ihr weiter ergeht muss jeder selbst lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin G., 22.04.2019

    Als eBook bewertet

    Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titel angesprochen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand gelegt, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
    Zur Geschichte, Veila führt eine Fernbeziehung und hat genug davon. Durch die dauernden Reisen zu ihrem Freund braucht sie viel Zeit und Geld, das sie sich mit Aushilfsjobs verdient. Doch ihre Arbeitgeber können mit der Zeit ihre viele Fehlzeiten nicht mehr ertragen und sie verliert ihren Job.
    Sie bekommt ein Angebot auf Capri bei einem Schuster. Dort beginnt sie ihr Leben und ihre Liebe zu überdenken. Dazu trägt auch Ennio bei, der in ihr bestimmte Gefühle auslöst. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von der Geschichte nicht erzählen.
    Ein sehr schönes, leichtes Buch, vollgespickt mit Liebe, Sehnsucht, Wünschen und Träumen. Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Es hat mir eine tolle Lesezeit bereitet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kaya, 21.05.2019

    Als eBook bewertet

    Allein schon das Cover vermittelt einen Hauch von Urlaubsvorfreude und italienischer Leichtigkeit, und ebenso kommt auch diese wunderschöne Sommergeschichte daher.
    Velia liebt den Bauern Niklas, doch leider ist es eine Fernbeziehung zwischen Neapel und Bayern. Auf die Dauer ist das recht Kräftezehrend und auch nicht ohne Konsequenzen für Velia die aus diesem Grund immer noch bei ihren Eltern wohnt. Doch nun ist eine andere Lösung in Sicht, zumindest beruflich: Ihre Tante Franca braucht Hilfe in der Saison auf Capri, und Velia greift nur zu gerne zu. Als besonderes I-Tüpfelchen der sommerlichen Schönheit Capris gibt es dann auch noch Ennio, einen eher zurückhaltenden jungen Mann, zu dem sie sich schon bald sehr hingezogen fühlt. Doch es gibt ja auch noch Niklas, und der möchte auch ihr Herz zurück erobern...
    Ein schönes, kurzweiliges, unterhaltsames Buch für warme Sommertage!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •