5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Sommerwaldfunkeln

 
 
Merken
Merken
 
 
"Sie zog ihre Augen zu zwei goldenen Schlitzen. "Du willst abhauen."Es war keine Frage. Und plötzlich merkte ich, dass es noch nicht einmal richtig war. Denn mit einem Mal wurde mir klar, dass ich nirgendwo lieber sein wollte als genau hier mit genau diesem...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141583218

Buch (Gebunden) 16.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sommerwaldfunkeln"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 04.09.2022

    Meine Meinung zum Kinder-Jugendbuch:
    Sommerwaldfunkeln

    Inhalt in meinen Worten:
    Malin ist in einer neuen Stadt. Sie lernt dort in der Schule ein Mädchen kennen, das erst einmal Geheimnisvoll wirkt und dann auch noch sehr geheimnisvoll ist und Malin mit in eine Welt im Wald nimmt, die den meisten verschlossen ist. Malin soll retten, soll bedacht wählen, und dann klug handeln. Doch kann sie das, als ihr dann auch noch ein Wolf begegnet und sie verletzt hat, ist klar, sie muss etwas machen. Was? Das lest ihr im Buch. Doch ist das alles wirklich passiert. Kann diese fantastische Märchenwelt in die sie geführt wurde, existieren? Na lasst euch überraschen und reist mit Malin in geheimnisvolle Orte, in ein Land das so ganz anders ist, und vor allem zu einer Katz, wer Katz ist, und warum man diese sehr schnell in das Herz schließt? Auch das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch aufschlagt.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Die Geschichte ist in der ICHform erzählt, einmal von Malin und dann von Flora, diese beiden Mädchen sind an sich auch die Hauptcharakter der Geschichte, doch nicht nur. Es gibt Katz, ein grünes Tierchen was aussieht wie eine Katze, und doch keine ist, und diese könnt ihr sogar dort finden, wo die Inhaltsangabe zu finden ist. Dann gibt es noch ein böses Wesen. Was es so böse macht, warum es existiert und was das mit Malin zu tun hat? Das erfahrt ihr mal nicht von mir, sondern wenn ihr das Buch lest. Aber ich kann schonmal sagen, das Buch benötigt eure Zeit, ihr werdet das Buch nicht einfach so herunter lesen können, ich konnte es zumindest nicht, es war wie in einem Dickicht, wo lauter Ranken sich umeinander ranken und ich musste erst einmal herausfinden, wohin mich das Buch führt, hin und wieder wollte ich das Buch weglegen, aufgeben, denn irgendwie wollte es sehr lange nicht klick machen, doch aufgeben kam einfach nicht in meine Tüte, ich wollte wissen was das Geheimnis von Malin und Flora ist und warum es so ganz anders ist, als alles was ich bisher so las. Und ich wurde an sich auch nicht enttäuscht. Es ist ein Märchen. Drei Wünsche werden gewährt, Gut und Böse aufeinander, miteinander und gegeneinander. Die erste große Liebe. Verwunschene Orte und Elfenhafte Orte. Alles was ein modernes Märchen braucht.

    Die Art und Weise:
    Die Geschichte ist in der Ichform geschrieben und das aber vor allem in Malins Augen. Es ist ein bisschen durcheinander und ich musste meinen Weg in dieser Geschichte finden, zudem hat es viele Facetten die ich so selten in anderen Büchern traf.

    Charakter:
    So viele Charakter und zugleich so wenige. So viele Stärken und Schwächen, Schmerzen und Kummer, Freude und Glück liegen nebeneinander. Es ist facettenreich und doch musste ich mich erst einmal auf die Charakter einlassen und mich mit ihnen verknüpfen und mein liebstes Wesen in der Geschichte war tatsächlich Katz. Ein besonderes Wesen, das aber auch seinen Weg finden musste und durfte was Mut und Kraft brauchte.

    Zitat:
    Was ich euch erzählen will, ist die furchterregendste Geschichte, die mir bis heute passiert. Gleichzeitig hat diese Geschichte mir gezeigt, was wahrer Mut ist. Und auch das ist schon zutiefst seltsam.
    Seite 3!

    Empfehlung:
    Ich brauchte wirklich meine Zeit um mit dieser Art von Sprache die im Buch genutzt wird, eins zu werden und mich mit der Geschichte zu verbinden, es dauerte leider auch etwas länger als ich dachte, doch dann irgendwann machte es klick und ich war sehr berührt wie es mit Malin am Ende verlief und das sie endlich den Mut hatte, den sie brauchte um sich zu verteidigen, doch nicht nur das, sondern sich aufzustellen und für das richtige einzustehen!
    Letztlich ist es eine echte Mutmachgeschichte, die zeigt, auch wenn du gemobbt wirst, lass dich nicht unterkriegen, denn dein Weg geht nicht allein, du wirst begleitet, auch wenn das manchmal nicht dementsprechend aussehen mag. Es ist eine Geschichte, die deine Zeit fordern wird, aber dafür dich am Ende auch beschenken möchte. Deswegen ja ich empfehle es, aber sag auch dazu, es kann sein, das es etwas schwerfällig wird.

    Bewertung:
    Ich gebe der Geschichte vier Sterne, einfach weil ich ganz lange nicht in die Geschichte fand, aber dann machte es zum Glück klick und ich war tatsächlich sehr positiv vom Buch überrascht. Deswegen die vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daggy, 02.03.2022

    Malin zieht mit ihrer Mutter in einen kleinen Ort und wird nicht besonders nett in der neuen Klasse aufgenommen. Nur Flora, ihre Sitznachbarin, scheint ein nettes Mädchen zu sein, aber das Eigenartige an ihr ist, dass sie nicht spricht.
    Doch dann bittet sie Malin um ein Treffen im Stadtwald. Dieser Stadtwald wirkt zunächst winzige, doch als die beiden Mädchen ihn betreten erweist er sich als ein richtiger Urwald. Flora, die nach Zypresse riecht, goldene Locken und Augen hat und die in sich ruht und von innen leuchtet. Diese Flora, die Malin gerne zur Freundin hätte und die sie dazu verleitet einen Brief der Lehrerin an ihre Mutter in einen Baum zu stecken. Flora, die in Rätseln spricht und die Malin als Sommergast in den Wald einlädt.
    Doch was birgt de Wald für ein Geheimnis? Weshalb bezeichnet sich Flora als Hüterin und was erwartet sie von Malin. Wer sind die „Anderen“?
    Zusammen mir Flora betritt sie eine andere Welt, die ihre eigenen Regeln hat, die genauestens befolgt werden müssen.
    Diese anderen Welten zu erkunden, ihre Bewohner kennenzulernen und zu verstehen, war nicht immer ganz einfach, es gab viele Wendungen und für mich war einiges etwas verschwommen. Ich mag es, wenn die Parallelwelten logisch erklärt werden. Hier war das für mich nicht immer der Fall.
    Die Geschichte im Hier entwickelt sich ebenfalls, vieles ist nicht so einfach, wie man zunächst glaubt. Malin leidet unter der Abwesenheit ihres Vaters und wünscht sich, dass er wenigstens zu ihrem Geburtstag kommen kann. Diese fantastische Geschichte wird in einer wunderschönen poetischen Sprache erzählt, die ich beim Lesen sehr genossen habe. Wenn die Autorin vom Leuchten, das Malin ausstrahlt spricht kann man es fast aus den Seiten herausstrahlen sehen. Spannung, Humor, Freundschaft, Tierliebe, Hilfsbereitschaft und Liebe sind hervorragend in diesem Buch untergebracht und das verspielte Cover passt sehr gut zum Thema.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •