Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Sonnengelber Frühling

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Die langersehnte Fortsetzung der Liebesgeschichte von Emely & Elyas!
Nach den erfolgreichen Romanen "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" legt Carina Bartsch jetzt den dritten Band der "Emely & Elyas-Reihe" vor. Der Text knüpft unmittelbar...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132208593

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sonnengelber Frühling"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    10 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah.booksanddreams., 01.06.2020

    schöne Fortsetzung - die Handlung wird zu einem ausschweifenden, aber reizvollen Vorspiel ...

    Nach jahrelangem Warten geht mit „Sonnengelber Frühling“ die Liebesgeschichte von Emily und Elyas in die dritte Runde.
    Wenn ich eines nicht müde werde, dann ist es die Weiterempfehlung von „Kirschroter Sommer“ und „Türkisgrüner Winter“ von Carina Bartsch.
    Umso gespannter war ich, ob die Fortsetzung an die Vorgänger anknüpfen kann.

    Zunächst einmal vorweg: trotz Empfehlung habe ich Band 1 und 2 kurz zuvor nicht noch einmal gelesen!
    Das letzte Lesen liegt ca. 5 Jahre zurück.
    Dennoch konnte ich der Handlung ohne größere Schwierigkeiten folgen,
    zumal der sonnengelbe Frühling auch nahtlos an den türkisgrünen Winter anknüpft.

    Der Schreibstil ist gewohnt locker und fesselnd.
    Erneut erlebt man die Handlung aus Emilys Perspektive,
    die den Leser gewohnt lässig und scharfzüngig an ihren Gedanken und Erlebnissen teilhaben lässt.

    Mit ihrem Happy End müssten Emily und Elyas doch eigentlich super glücklich sein?!
    Sind sie ja auch, aber zu einer Partnerschaft gehört ja noch so viel mehr …
    Und nackte Tatsachen spielten bisher noch keine Rolle.
    So entwickelt sich die Fortsetzung ihrer Liebesgeschichte zu einem ausschweifenden Vorspiel.
    Während Elyas gewohnt lockere und anzügliche Bemerkungen vom Stapel lässt,
    verfällt Emily alleine beim Gedanken an ein Techtelmechtel in Schockstarre.

    Den Reiz der Story machte wieder dieses ulkige, aber auch harmonische Geplänkel zwischen ihnen aus.
    Es gab viele Momente, die urkomisch, aber auch total süß und romantisch waren.
    Auch das gelegentliche Kopfschütteln über Emilys Verhalten konnte ich mir in diesem Band nicht verkneifen.
    Doch obwohl es gar nicht so viel Neues an Handlung gab, und sich manches sicher knapper hätte zusammenfassen lassen, war ich doch wieder einmal in den Bann gezogen.

    Auf dem Weg zum gemeinsamen Höhepunkt werden Emily und Elyas von bekannten Gesichtern, bestehend aus Familie und Freunden begleitet.
    Auch hier werden vorangegangene Handlungsstränge aufgegriffen, weitergeführt und einen neuen Glanz verliehen.
    Besonders das ein so wichtiges Thema, wie Depression wieder aufgenommen und so berührend und sensibel behandelt wird, hat mich ergriffen.
    Das war sowohl richtig schön, als auch total ergreifend!

    Obwohl ich die Geschichte für mich als Dilogie bereits abgeschlossen hatte,
    habe ich mich doch sehr gefreut, Emily und Elyas noch einmal begleiten zu können.
    Es war zwar an mancher Stelle etwas zu langgezogen,
    (manche Diskussionen und Gespräche hätten meines Erachtens nicht nötig getan)
    dennoch konnte ich mich einfach zurücklehnen, und wurde von der altbekannten, so wohligen und unterhaltsamen Stimmung erfasst und mitgerissen.

    Wenn ich jetzt schreibe, man kann, muss es aber nicht lesen, ist das definitiv nicht böse gemeint.
    Es spielt halt einfach nach der eigentlichen Liebesgeschichte,
    ist aber wieder richtig schön, spritzig und bezaubernd geworden!

    4 von 5 Sterne.

    Mein Dank gilt dem Rowohlt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona G., 27.10.2021

    Emely und Elyas haben zueinander gefunden und wachsen nun in diesem finalen Band als Paar zusammen. Trotzdem müssen sie das Erlebte noch verarbeiten und besonders Emely hat mit ihrer verschlossenen Persönlichkeit Schwierigkeiten Vertrauen zu fassen und sich komplett auf Elyas einzulassen.

    Ich hatte gar nicht mit dieser Fortsetzung gerechnet, denn obwohl im zweiten Band nicht alle Fragen beantwortet worden sind, war das Ende für mich damals perfekt. Und tatsächlich wurde ich etwas enttäuscht von diesem dritten Band. Ich meine damit nicht, dass er schlecht wäre, nur war er nicht unbedingt nötig. Es passierte wenig, es fehlten die bissigen Kommentare, die sich Emely und Elyas immer wieder zugeworfen hatten und das Augenmerk lag auch mehr auf das Thema Freundschaft. Auch wenn ich beide Charaktere richtig gerne mochte, war mir das innere Ringen von Emely etwas auf die Nerven gegangen, denn wenn man bedenkt, dass sie etwa 23 oder 24 Jahre alt ist, sie doch stellenweise sehr verklemmt reagiert hatte.

    Ich hatte nicht immer Lust nach dem Buch zu greifen, weil mir einfach die Spannung gefehlt hatte. Viele Wiederholungen von den beiden vorherigen Bänden fand ich unnötig. Ich hatte nämlich auch die ersten beiden Teile rereadet, da schon viele Jahre vergangen sind seit deren Erscheinung und von daher waren diese Passagen eher langatmig für mich. Ich denke, ein paar Seiten weniger hätten dem Buch auch gut getan. Nichtsdestotrotz habe ich mich beim Lesen wohl gefühlt und insbesondere das Ende hat mir sehr gefallen. Es war romantisch und familiär.

    Fazit:
    Ich empfehle es nur den wirklich großen Fans der Reihe, die alle Fragen beantwortet haben möchten. Wer jedoch, wie ich, zufrieden war mit dem Ende des zweiten Bandes, sollte es sein lassen. 2,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie R., 17.09.2020

    Das Buch hat mir recht gut gefallen. Aber mir haben die Sticheleien zwischen Emely und Elias etwas gefehlt. Das war bei Band 1 und 2 mega. Das haben die Bücher so toll gemacht :)
    Das ganze Buch war ein Hin-und Her zwischen Emely und Elias manchmal hat es mich sogar ein bisschen genervt.
    Das ganze Buch geht eingentlich um das Thema Sex und Emely ist schon sehr nervig in dieser Hinsicht.
    Ich hatte mir ein bisschen mehr erwartet von dem Buch aber es war gut zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •