Sortieren als Umgang mit Bildungsbenachteiligung
Orientierungen pädagogischer Akteure in einem kooperativen Ganztags-Setting
Bildung zwischen Individuum und Organisation
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Sortieren als Umgang mit Bildungsbenachteiligung “
Bildung zwischen Individuum und Organisation
Klappentext zu „Sortieren als Umgang mit Bildungsbenachteiligung “
Bildungsbenachteiligung stellt einen komplexen Prozess dar. Er ist schwer zu untersuchen, wurde aber durch Forschungen zu Bildungsungleichheit als empirische Tatsache belegt. Der Band zeigt am Beispiel eines kooperativen Ganztags-Settings von einer Einrichtung der Kinder- und Jugendarbeit und einer Ganztagsgrundschule, wie pädagogische Akteure mit Bildungsbenachteiligung bzw. Unterstützung von Kindern umgehen. Dabei wird hinterfragt, ob Bildung tatsächlich einen vorrangig von Individuen zu leistenden Prozess darstellt. Im Gegenzug wird dargelegt, welch hohe Bedeutung organisationalen Aspekten zukommt, wenn es um Bildungsbenachteiligung geht.
Autoren-Porträt von Pia Rother
Pia Rother, Jg. 1979, Dr. phil., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Mainz.Ihre Arbeitsschwerpunkte sind qualitative Ganztagsschul-, Kinder- und Jugendarbeits- sowie Kindheitsforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Pia Rother
- 2019, 320 Seiten, Maße: 15,1 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779960354
- ISBN-13: 9783779960355
- Erscheinungsdatum: 11.04.2019
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