Soziale Repräsentationen der Professionalisierung von Lehrern
Soziale Repräsentationen der Professionalisierung von Lehrern in Abhängigkeit von der Ausbildungsstruktur
Dieses Buch ist als ein didaktisches und pädagogisches Buch dargestellt. Es beschäftigt sich mit sozialen Repräsentationen der Professionalisierung von Lehrern entsprechend der Ausbildungsstruktur. Das allgemeine Ziel ist es, die sozialen Repräsentationen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziale Repräsentationen der Professionalisierung von Lehrern “
Klappentext zu „Soziale Repräsentationen der Professionalisierung von Lehrern “
Dieses Buch ist als ein didaktisches und pädagogisches Buch dargestellt. Es beschäftigt sich mit sozialen Repräsentationen der Professionalisierung von Lehrern entsprechend der Ausbildungsstruktur. Das allgemeine Ziel ist es, die sozialen Repräsentationen der Professionalisierung von Lehrern unter Lehrern zu analysieren, die in ENS und Fakultäten studiert haben. Der Charakter dieser Studie ist gemischt. Sie basiert auf der zentralen Kerntheorie (Abric, 1976) der sozialen Repräsentationen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Elemente "Ausbildung" und "Kompetenz" zum zentralen Kern der soziokognitiven Struktur von Lehrern von Normalianern gehören, während die von Lehrern, die Fakultäten verlassen, Elemente wie "Ausbildung", "Kompetenz" und "Berufung" enthält. Was die semantische Organisation betrifft, so unterscheidet sie sich von einer Lehrerkategorie zur anderen. Es sollte beachtet werden, dass die Struktur der Lehrerausbildung einen Einfluss auf die repräsentative Vision der Professionalisierung des Berufs hat.
Autoren-Porträt von AHLONSOU Mahougnon Laurent
Mahougnon Laurent, AHLONSOUDer Autor ist ein beninischer Forschungsassistent, Bildungspsychologe. Autor mehrerer Artikel über die Professionalisierung von Lehrern, pädagogische Praktiken, soziale Repräsentationen, er setzt seine Forschung über soziale Repräsentationen und Evaluation von Bildungsprogrammen an den "Normal Higher Schools" von Abidjan in der Elfenbeinküste fort.
Bibliographische Angaben
- Autor: AHLONSOU Mahougnon Laurent
- 2021, 100 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203251569
- ISBN-13: 9786203251562
Kommentar zu "Soziale Repräsentationen der Professionalisierung von Lehrern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Repräsentationen der Professionalisierung von Lehrern".
Kommentar verfassen