Soziale und motivationale Profilbildung in Einrichtungen des Bildungswesens
Schulartspezifische Anforderungen des Arbeitsplatzes (Soll-Zustand) und die aktuellen Ausprägungsniveaus von Lehrpersonen (Ist-Zustand) an den Schularten Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Integrierte Gesamtschule und Realschule plus ...
Im Rahmen der vorliegenden Arbeit werden die Sozialkompetenz- und die Leistungsmotivationsprofile von Lehrpersonen verschiedener Schularten bezüglich der Anforderungen des Arbeitsplatzes (Soll-Zustand) sowie der aktuellen Ausprägungsniveaus (Ist-Zustand)...
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Produktinformationen zu „Soziale und motivationale Profilbildung in Einrichtungen des Bildungswesens “
Klappentext zu „Soziale und motivationale Profilbildung in Einrichtungen des Bildungswesens “
Im Rahmen der vorliegenden Arbeit werden die Sozialkompetenz- und die Leistungsmotivationsprofile von Lehrpersonen verschiedener Schularten bezüglich der Anforderungen des Arbeitsplatzes (Soll-Zustand) sowie der aktuellen Ausprägungsniveaus (Ist-Zustand) untersucht. Zum einen werden schulartspezifische Unterschiede innerhalb des Soll- und innerhalb des Ist-Zustandes analysiert und zum anderen werden der Soll- und der Ist-Zustand schulartspezifisch miteinander verglichen.Die Ergebnisse können Lehramtsstudierende bei der Wahl der Zielschulart unterstützen, Dozenten in der Lehramtsausbildung Hinweise auf schulartspezifische Anforderungen an die Lehrpersonen geben sowie Fort- und Weiterbildnern und Beratern als Orientierungsrahmen für die Arbeit mit einzelnen Lehrpersonen oder Kollegien dienen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julian M. Greve
- 2019, 310 Seiten, Maße: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Dustri
- ISBN-10: 3958534872
- ISBN-13: 9783958534872
- Erscheinungsdatum: 29.04.2019
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