Sozialpsychologie des Internet
Die Bedeutung des Internet für Kommunikationsprozesse, Identitäten, soziale Beziehungen und Gruppen
Auch die zweite, überarbeitete Auflage des Buches liefert eine umfassende und systematische Aufarbeitung sozialpsychologischer Bedingungen, Merkmale und Folgen der Internet-Nutzung.
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
41.10 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sozialpsychologie des Internet “
Auch die zweite, überarbeitete Auflage des Buches liefert eine umfassende und systematische Aufarbeitung sozialpsychologischer Bedingungen, Merkmale und Folgen der Internet-Nutzung.
Klappentext zu „Sozialpsychologie des Internet “
Die zweite, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage der »Sozialpsychologie des Internet« skizziert die Entwicklung und Bedeutung des Internet, beschreibt die unterschiedlichen Formen der Netznutzung, referiert die wichtigsten Theorien zur computervermittelten Kommunikation und erläutert Methoden der Online-Forschung. Erstmalig werden nun auch grundlegende Phänomene wie soziale Kognition und Motivation, aggressives und prosoziales Verhalten, Körper und Sinn im Internet behandelt sowie verschiedene Anwendungskontexte sozialpsychologisch beleuchtet. Ausführlich widmet sich das Buch dem aktuellen Forschungsstand zu individuellen und kollektiven Identitäten, sozialen Beziehungen und Gruppen bzw. Gemeinschaften im Internet. Zahlreiche Bildschirmabbildungen, Grafiken und Cartoons sowie ein umfangreicher Service-Anhang machen die Neuauflage des Buches zu einem anschaulichen Handbuch und Nachschlagewerk.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Nicola Döring
Nicola Döring, nach Studium der Psychologie, Promotion und Habilitation in Berlin nun Professoring für Medienkonzeption und Medienpsyschologie am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften (IfmK) an der Technischen Universität Ilmenau.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicola Döring
- 2002, 2., vollst. ünerarb. u. erw. A., XVIII, 662 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,4 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Hogrefe Verlag
- ISBN-10: 3801714667
- ISBN-13: 9783801714666
Kommentar zu "Sozialpsychologie des Internet"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sozialpsychologie des Internet".
Kommentar verfassen