Spiel und Spielen in der psychodynamischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Da Kinder sich noch nicht ausreichend über Sprache mitteilen können, wurde das Spiel zum unverzichtbaren Bestandteil psychotherapeutischer Arbeit. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten kindlichen Spiels, seine Entwicklung und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
35.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Spiel und Spielen in der psychodynamischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie “
Klappentext zu „Spiel und Spielen in der psychodynamischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie “
Da Kinder sich noch nicht ausreichend über Sprache mitteilen können, wurde das Spiel zum unverzichtbaren Bestandteil psychotherapeutischer Arbeit. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten kindlichen Spiels, seine Entwicklung und Störungsmöglichkeiten. Erörtert werden Spielraum, Setting, Haltung und Technik, aber auch sorgfältig ausgewählte Spielmaterialien, die Kindern helfen, in ihr Spiel zu finden, und auch dem Psychotherapeuten seine Aufgabe erleichtern, sodass normales Spielen zu heilsamem Spiel werden kann.
Autoren-Porträt von Dagmar Lehmhaus, Bertke Reiffen-Züger
Dagmar Lehmhaus ist Diplom-Soziologin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin; Dozentin, Supervisorin am Institut für Psychoanalyse in Düsseldorf (IPD). Bertke Reiffen-Züger ist Diplom-Pädagogin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin; Dozentin und Supervisorin für die Fortbildung in tiefenpsychologischer Psychotherapie für Kinderärzte und Kinder- und Jugendpsychiater.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dagmar Lehmhaus , Bertke Reiffen-Züger
- 2018, 225 Seiten, 11 Abbildungen, Maße: 14,1 x 20,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Arne Burchartz, Hans Hopf, Christiane Lutz
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170308386
- ISBN-13: 9783170308381
- Erscheinungsdatum: 22.09.2018
Kommentar zu "Spiel und Spielen in der psychodynamischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Spiel und Spielen in der psychodynamischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie".
Kommentar verfassen