NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Spiele-Comic Abenteuer, Ritter.No.1

Wie alles began
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 83648116

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Spiele-Comic Abenteuer, Ritter.No.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    14 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    siraelia, 28.06.2017

    Wer kennt nicht die Rollenspiele, wie „Das schwarze Auge, die viele in ihrer Jugend begonnen haben zu spielen. Einige sind dabeigeblieben, aber viele haben dann irgendwann damit aufgehört. „Ritter“ ist ein genialer Spiele-Comic der Autoren Shuky – Waltch – Novy aus dem Hause Pegasus Press, den man als gelungenen Vorläufer ansehen kann. Ziel ist es, in der Schule der Ritter aufgenommen zu werden. Dafür muss man erst durchs Königreich reisen und eine gewisse Anzahl von Bändern der Beherztheit sammeln. Das tolle an diesem Comic ist, dass es mit den Elementen des Rollenspiels verbunden wurde. Man muss sich anfangs für einen Charakter entscheiden der verschiedene Eigenschaften wie Stärke, Charisma, Geschick und Intelligenz. Dazu gibt es im Laufe des Spiels die Möglichkeit, diese Eigenschäften zu verstärken und manchmal leider auch zu schwächen.
    Man wird anhand von Zahlen, die in den einzelnen Bildern dargestellt und zum Teil auch versteckt sind hin- und her durchs Buch geschickt, auf der Suche nach den besagten Bändchen, die man entweder durch das Lösen von Aufgaben gewinnen oder durch das intensive anschauen der einzelnen Bilder finden kann. Anfangs gibt es verschiedene Wege, mit denen man starten kann. Aber auch, wenn man schon bereits gewählte Wege einschlägt, ist jedes Spiel anders, da bei fast jedem Bild verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stehen und somit jedes Spiel individuell ist. Wir haben schon einige Spiele gemeistert und es kommt keine Langeweile auf.
    Für erfahrene Rollenspieler mag dieser Comic etwas zu einfach gestrickt sein (in manchen Runden findet man kaum weitere Gegenstände, bzw. diese Gegenstände, wie Waffen, Tränke, Zaubersprüche, etc. können nicht angewandt werden. Aber da das Spiel schon für Kinder ab ca. 8 Jahren (sobald man ein Comic lesen kann) geeignet ist, ist es ein sehr guter Einstieg ins Genre. Auch mir, als Erwachsene Begleit-Spielerin, hat mir das Buch außerordentlich gut gefallen! Es erinnert mich an meine eigene Rollenspiel-Zeit und an ein ähnliches Buch (allerdings ohne die tollen Bilder), das ich in meiner Kindheit gelesen habe. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird und gebe diesem gelungenen Zeitvertreib, der schon die ganze Familie angesteckt hat, 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tom_Read4u, 10.06.2017

    Der Spiele-Comic ist eine neuartige Mischung aus Spiel und Comic. Im hier gespielten Band „Ritter - wie alles begann“ machst du dich als einer von 3 Brüdern auf den Weg um endlich deinem kargen und trostlosen Dasein als Bauer Lebewohl zu sagen und an der Ritterschule angenommen zu werden. Doch bevor es soweit ist, musst du dich noch einer schweren Prüfung stellen. Sammle so viele „Bändchen der Beherztheit“ wie nur möglich in nur 5 Tagen!
    Nach der Wahl deines Helden geht’s auch schon gleich los. Ab jetzt heißt es Augen auf! Sofort begibst du dich ins Abenteuer und steuerst deinen Helden quer durchs Buch – von vorne nach hinten und wieder zurück. Während du den Zahlen in den kleinen farbenfrohen und teilweise detailreichen Comicbildern folgst, lauern Gegner aller Art auf dich, musst knifflige Rätsel lösen oder einfach nur einmal auf den Glück vertrauen. Auf dem Spielebogen an Ende des Buches, der auch als Vorlage zum Downloaden auf der Homepage von Pegasus Spiele zu finden ist, kann man sich nützliche Notizen machen bzw. so seinen Stand an Ausrüstungsgegenständen, Gold, und Bändchen stets aktuell halten.

    Der Spiele-Comic macht unheimlich viel Spaß und die liebevoll detailreich gezeichneten Comics laden zum kurzen Verweilen ein, da hier und da immer wieder versteckte Sachen oder Zahlen zu finden sind, die weitere geheime verborgene Gegenstände, Gold oder die Bändchen ans Tageslicht befördern. Manchmal versteckt sich auch hinter der nächsten Zahl einfach nur ein kleiner lustiger Streich eines Dorfbewohners oder ein kniffliges Rätsel. Leider sind die Rätsel allesamt ohne Hinweis bzw. Tipp, sodass hier und da, bei dem einen oder anderen Rätsel schon ein paar Minuten vergehen, ehe man auf die korrekte Lösung kommt. Da das Buch laut Pegasus Spiele ab 8 Jahre sein soll, befürchte ich, dass sich die Kleinen da die Zähne ausbeißen werden. Ich empfehle aus diesem Grund den Spiele-Comic erst ab 10 Jahre! Nach 5 gespielten Abenteuertagen ist das Spiel vorüber und man muss an der Ritterschule Rechenschaft ablegen. Haben die Bändchen gereicht? JA! Dann herzlichen Glückwunsch du wirst zum Ritter geschlagen und hast gewonnen. Falls deine Antwort nun Nein hieß, dann sei nicht traurig, und fange von vorne an und wähle eine der 5 anderen Routen! Aber selbst, wen man es auf Anhieb geschafft hat, will man doch die anderen Routen erkunden und stürzt sich somit erneut ins nächste Abenteuer. Achtung Suchtgefahr droht!!!

    Das Spielekonzept geht wunderbar auf. Die Comics sind alle toll gezeichnet und die Texte in den Sprechblasen mit recht viel Humor versehen, sodass es zu keiner Zeit langweilig wird. Leider finde ich die Rätsel teilweise zu schwer, bzw. nicht klar aus dem Text heraus formuliert, sodass es, wie bereits oben erwähnt, für die Kids eine harte Nuss werden könnte. Erwachsene werden sicherlich ein paar Minuten überlegen müssen, aber die Antwort dann doch finden. Was ich auch etwas schade finde, dass die Charakterattribute und die gefundene Ausrüstung in diesem Band noch keine allzu großen Rollen gespielt hatten. Jedoch verweist der letzte Comic, dass man seinen Abenteuerbogen aufheben soll, weil mit der gefundenen Ausrüstung weitergespielt werden darf. Somit bin ich freudig gespannt, was dann im nächsten Band passiert und inwiefern dann dort meine Gegenstände und Charakterattribute eine Rolle spielen werden. Aus diesem Grund gibt es für diesen Band 4 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •