Sport und Medien
Sind Sportjournalisten unkritisch? Sind sie nur Fans, die es über die Absperrung geschafft haben? Warum gelingt es der Mehrzahl der Sportarten trotz aller Mühen nicht, in der Berichterstattung präsenter zu sein? Welche Macht kommt Amazon...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
18.49 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sport und Medien “
Klappentext zu „Sport und Medien “
Sind Sportjournalisten unkritisch? Sind sie nur Fans, die es über die Absperrung geschafft haben? Warum gelingt es der Mehrzahl der Sportarten trotz aller Mühen nicht, in der Berichterstattung präsenter zu sein? Welche Macht kommt Amazon & Co. in Zukunft zu?Dies sind nur einige Fragen, die die Sportwelt beschäftigen. Der vorliegende Band widmet sich den Beziehungen von Sport und Medien, den Besonderheiten des Medieninhalts Sport und den Spannungsfeldern, die den Sportjournalismus von Anfang an begleiten und zukünftig zu großen Entscheidungen zwingen werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Sport und Medien “
Einstieg: Sport und Medien.- Aufbau des Bandes.- Das magische Dreieck.- Sportjournalismus: Mittendrin und nicht dabei.- "Fußball, Fußball, Fußball." Das schwere Los der Randsportarten.- Zwischen Amazon Prime und YouTube.- Fazit und offene Frage.- Zum Weiterlesen.- Glossar.
Autoren-Porträt von Christoph Bertling, Thomas Schierl
Dr. Christoph Bertling ist Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS). Prof. Dr. Thomas Schierl ist Leiter des Instituts für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christoph Bertling , Thomas Schierl
- 2020, 1. Aufl. 2020, V, 93 Seiten, 93 farbige Abbildungen, Maße: 12,7 x 20,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658293268
- ISBN-13: 9783658293260
- Erscheinungsdatum: 24.07.2020
Pressezitat
"... Das Buch ist eine aktuelle Standortbestimmung des gegenwärtigen Sportmedien-Sektors über die Schnittmengen sowie Verflechtungen der nationalen und internationalen Sport-, Medien- und Wirtschaftswelt. Gerade durch sein umfassendes Glossar eignet es sich als Einstiegslektüre in dieses Themenfeld für angehende und berufserfahrene Journalist:innen, Studierende, Hochschullehrer:innen oder auch für Sportfunktionär:innen. ... Die Autoren zeigen zudem den tiefgreifenden Wandel auf, der den Sportjournalismus gegenwärtig prägt ..." (Heinrike Paulus, in: Communicatio Socialis, Jg. 54, Heft 1, 2021)
Kommentar zu "Sport und Medien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sport und Medien".
Kommentar verfassen