Sprechersignale im kindlichen Dialog
Exemplarische Analysen zum Beziehungsverhalten von vier- und sechsjährigen Kindern
In dieser Arbeit wird der Gebrauch von Sprechersignalen in Dialogen von vier- und sechsjährigen Kindern im Hinblick auf ihre Bedeutung für die Beziehungsebene untersucht. Aus der Analyse von Form und Funktion der Sprechersignale in diesen Dialogen...
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Produktinformationen zu „Sprechersignale im kindlichen Dialog “
Klappentext zu „Sprechersignale im kindlichen Dialog “
In dieser Arbeit wird der Gebrauch von Sprechersignalen in Dialogen von vier- und sechsjährigen Kindern im Hinblick auf ihre Bedeutung für die Beziehungsebene untersucht. Aus der Analyse von Form und Funktion der Sprechersignale in diesen Dialogen resultiert eine deutliche Korrelation zwischen der Art und der Anzahl von Sprechersignalen und der Stärke bzw. dem Fehlen des affektiven Bezugs zwischen den Kindern.
Inhaltsverzeichnis zu „Sprechersignale im kindlichen Dialog “
Aus dem Inhalt: U.a. Zur Polyfunktionalität von Partikeln - Formen von Sprechersignalen im kindlichen Dialog - Position und Funktion von Sprechersignalen - Affektivität und Sprechersignale - Annäherung - Nähe - Entfernung und Ferne.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marianne Meister
- 1990, Neuausg., 178 Seiten, Maße: 15,6 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261042524
- ISBN-13: 9783261042521
- Erscheinungsdatum: 01.08.1990
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