GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Die dunkle Flut / Stadt der Finsternis Bd.2

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Alle sieben Jahre wird die Stadt Atlanta von einer magischen Flut heimgesucht, die das Gleichgewicht der Mächte gefährlich ins Wanken bringt. Als die Söldnerin Kate Daniels von Curran, dem Herrn der Gestaltwandler, den Auftrag erhält, gestohlene Landkarten...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 17580507

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die dunkle Flut / Stadt der Finsternis Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    23 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine K.-M., 23.02.2010

    Einer der besten Urban-Fantasy-Romane, die ich je gelesen habe und eine würdige Fortsetzung zu Teil 1. Action und schwarzer Humor sind einfach klasse kombiniert. Die Entwicklung der "Geschichte" zwischen unserer Heldin Kate, die ihre große Klappe nie halten kann, und Curran, dem Herrn der Bestien, gibt dem Ganzen dann auch die richtige Würze (also von Romantik kann man da nicht reden). Würde ich meiner besten Freundin empfehlen, wenn sie solche Roman gerne liest!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    izzy, 21.09.2010

    WOW! Und ich hab gedacht der 1. Teil wäre gut, aber der 2. ist ja noch viel Besser! Es ist einfach eine Geniale Vortsetzung, bei der sich Kate und ihre große Klappe treu bleiben. Und dann kommt Julie dazu. (Ich wusste gar nicht das Kate mit jemandem so umgehen kann) :) Also auch diesen Teil unbedingt lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    streuner, 10.06.2010

    Das ist wirklich die abgefahrenste Urban Fantasy-Serie, die ich bisher kenne. So viel Magie, so unterschiedliche Kreaturen von Gestaltwandlern, Vampiren und Dämonen. Eine freche und knallharte Söldnerin. Das Ganze spannend und mit viel Witz geschildert. Für mich beste Unterhaltung und dafür 5 Sterne.
    Ich habe gelesen, dass es wohl sieben Bände werden sollen, erschienen sind bisher drei und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina Lampl, 04.09.2009

    Der Zwiete Teil der Serie, sehnlichst erwartet. Ich muss sagen er ist noch besser als der erste.Ich habe sie in einen rutsch durchgelesen! Kat Daniels muss sich um ein kleines Mädchen kümmern und zugleich eine große Bedrohung ablenken. Zudem erfährt man ein wenig mehr über ihre Geheimnisvolle Vergangenheit und langsam bekomme ich eine Ahnung was sie verbirgt....auch ihre Beziehung zu Curren entwiekelt sich, langsam aber doch, obwohl er ihr noch auf die Nerven geht bekommt man mit das sie bei ihn schwach werden könnte.
    Alles in allem ist das Buch spannend, etwas romantik darf auch nicht fehlen und bei einigen Stellen kann man laut lachen. Einfach Top!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    liebezwischendenzeilen.blogspot.ch, 08.07.2017

    Inhalt
    Kate Daniels, Söldnerin und neuerdings Vermittlerin zwischen dem Orden der Ritter der mildtätigen Hilfe und der Gilde des Volkes, begegnet bei einem Auftrag einem Mädchen, deren Mutter spurlos verschwunden ist. Sie nimmt sich der Kleinen an und muss mitten im Hexenmillieu ermitteln. Nebenbei kündigt sich ein Flair an; eine Welle purer Magie, die die Stadt Atlanta alle sieben Jahre heimsucht und das magische Gefüge vollkommen aus dem Gleichgewicht und Kate und ihre Welt ziemlich ausser Rand und Band bringt...

    Meine Meinung
    Schon Band 1 konnte mich restlos begeistern und auch vom zweiten Teil war ich sofort gefesselt. Nicht zuletzt der grossartige Schreibstil, der vor Sarkasmus, Zynismus, Humor und Spannung nur so trieft, bereitet mir an dieser Reihe so grosse Freude. Die Geschichte ist aus der Perspektive der Protagonistin geschrieben und man ist so mitten im Geschehen drin, live dabei, und das beherrschen die Autoren wirklich 1A!

    Kate Daniels hat sich neuerdings verpflichtet, zwischen dem Orden und der Gilde zu vermitteln. Und auch die Gestaltwandler, deren Freundschaft sie sich verdient hat, beanspruchen ihre Hilfe. Ihr neuester Auftrag bringt ihr aber nebenbei ein Mädchen ein, auf das sie aufpassen muss, eklige nach Fisch stinkende Kampfschnepfen, ein sich teleportierender Armbrustschütze und eine Menge Magie - die anlässlich des kommenden Flairs (einer Welle von Magie) total verrückt spielt. Dass sich die Gilde mit einem Vampir und das Rudel mit einem Werwolf dauernd in die Sache einmischen, macht es nicht viel einfacher. Und dass vor allem der Anführer der Gestaltwandler immer wieder mitmischt erst recht nicht.

    Wie schon im ersten Teil bin ich hin und weg von dem genialen Weltenaufbau. Das Autorenpaar Ilona Andrews hat eine unglaubliche Welt geschaffen, die definitiv ihresgleichen sucht! Düster und hart, aber voller wahnsinnig toller Dinge, die es zu entdecken gibt. Dieses mal gibt es etwas mehr Einblick in das System des Ordens, was ich sehr interessant fand. Auch die neuen Details zu den Gestaltwandlern - in Band 2 vor allem zu den Werhyänen - waren toll umgesetzt und haben mein Interesse geweckt. Dass die Magie wegen des aufkommenden Flairs total verrückt spielt, setzt dem allem noch ein Sahnehäubchen auf und sorgt für sehr witzige aber auch sehr gefährliche Momente.

    Ich kann mich nur wiederholen, Kate ist einfach Kick-Ass, sie ist schnell, gewitzt, zynisch, eine richtige Powerfrau, die wirklich unglaublich viel auf dem Kasten hat, aber auch ihre Grenzen kennt. Was es genau mit ihrer Vergangenheit auf sich hat, wird nur langsam aufgedeckt - es lässt sich aber schon etwas erahnen. Auch über ihre magischen Fähigkeiten erfährt man mehr. Ihren Humor finde ich einzigartig, ihre Art wirklich authentisch.

    Curran der Gestaltwandler und Rudelführer ist ein Kaliber für sich und ich bin etwas verschossen in ihn. Er ist zwar brutal und gefährlich, hat aber einen ganz besonderen Humor und trägt gefühlt die gesamte Last der Welt auf seinen Schultern. Auch die anderen Protagonisten sind wieder wirklich toll dargestellt und ich freue mich schon sehr auf mehr Abenteuer mit ihnen.

    Fazit
    Spannend, magisch, etwas blutig, ziemlich wild und verrückt und wahnsinnig witzig. So lässt sich Band 2 der Reihe Stadt der Finsternis wohl am besten zusammenfassen. Ich bin begeistert und will mehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •