Stick oder stirb! / Kommissar Siegfried Seifferheld Bd.7

Kommissar Seifferheld ermittelt
 
 
Merken
Merken
 
 
ENDLICH WIEDER DA - UND GLEICH WIEDER WEG: SEIFFERHELD!Siegfried Seifferheld, Ex-Kommissar im unruhigen Ruhestand, IST WIEDER DA! Der begeisterte Handarbeitsfan mit eigener Radio-Kolumne für "Männersticker" soll den Insassen der Justizvollzugsanstalt...
lieferbar

Bestellnummer: 6040778

Taschenbuch 9.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Stick oder stirb! / Kommissar Siegfried Seifferheld Bd.7"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    23 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dorli, 07.11.2018 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Schwäbisch-Hall. Siegfried Seifferheld, ü-sechzigjähriger Ex-Kommissar und leidenschaftlicher Sticker, gibt seit kurzen einen Stickkurs in der JVA. Zu den Teilnehmern gehört auch Pjotr Jagelovsk, ein greiser Russenmafioso. Der schwerkranke Pjotr hat beschlossen, seine letzten Tage nicht hinter schwedischen Gardinen zu verbringen und einen spektakulären Fluchtplan ausgeklügelt. Die Flucht gelingt - dummerweise stecken Siggi und sein Hund Onis plötzlich ungewollt mittendrin in der Befreiungsaktion und werden kurzerhand als Geiseln mitgenommen. Klar, dass Familie und Freunde nicht lange zögern, sondern alle Hebel in Bewegung setzen, um Siggi und Onis aus den Fängen des Bösen zu befreien. Nicht ruhig und mit Bedacht, sondern eher explosiv-ungestüm gehen sie dabei zu Werke – die Seifferhelds sind eben nicht zu bremsen, wenn einer der ihren in Gefahr ist….

    …und damit nimmt ein großartiges Spektakel seinen Lauf – auf den Leser wartet ein herrlich turbulentes Abenteuer mit viel Wortwitz, bissigen Dialogen und reichlich Situationskomik.

    „Stick oder stirb!“ war mein erster Ausflug in das Seifferheld-Universum und ich bin rundum begeistert von Siggi und seinem Anhang. Auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände war ich schnell mit den Akteuren vertraut – das skurrile Personal, das Tatjana Kruse hier ins Rennen schickt, muss man einfach mögen. Jeder Einzelne bringt mit seinen Eigenarten, Besonderheiten und Macken eine Menge Schwung in die Handlung und trägt damit kräftig zur Unterhaltung bei.

    Wortwitzig, pointenstark, situationskomisch, spannend – Tatjana Kruse sorgt mit ihrem siebenten Seifferheld-Krimi für pures Lesevergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chattys Bücherblog, 23.10.2018

    Als Buch bewertet

    Gleich zu Beginn findet man ein interessantes und sehr aufschlussreiches Inhaltsverzeichnis. Schnell wird klar, dass man es hier mit einem ganz besonderen Krimi zu tun hat. Ein Krimi, der nicht das Blut in den Vordergrund stellt.

    Dann der Prolog. Amüsant, vielversprechend...und irgendwie so ganz anders.

    Erwähnen möchte ich auf jeden Fall die Polizeiberichte zu Beginn jedes Kapitels. Witzig, aber auch gut gewählt und absolut passend formuliert.

    Dann aber ist er da...der große Seifferheld. Na ja, groß...das ist so eine Sache bei ihm. Wer die Figur des Hauptprotagonisten noch nicht kennt, wird sich sehr schnell ein Bild machen können. Dieses ist vorallem dem bildhaften Schreibstil der Autorin zu verdanken. Der Ex-Kommissar kann auch dieses Mal die Beine nicht still halten und so führt er einen Stickkurs in der Justizvollzugsanstalt. Dieses alleine reicht schon aus, um ein Grinsen ins Gesicht des Lesers zu zaubern. Da sitzt also dieser Ruheständler zwischen all den Gefangen, plaudert mit ihnen über Gott und die Welt und stickt. Aber schon bald kommt etwas Fahrt in die Geschichte und der Krimi nimmt seinen Lauf.

    Nun ja, wer nun einen richtigen Krimi mit Mord, Totschlag und viel Blut erwartet wird hier nun leider etwas enttäuscht werden. Denn in diesem Buch geht es mehr um das Zwischenmenschliche. Sei es der Zusammenhalt in der Familie, oder auch das Glauben an das Gute im Menschen. Die Autorin schafft den Spagat zwischen einem Roman, einem Krimi und einer Komödie hervorragend, jedoch ist es auch so, dass die Geschichte zwischendurch so ein bisschen hängt. Na ja, so war zumindest mein Empfinden. Aber wie gesagt, es ist kein Krimi, wie man ihn für gewöhnlich kennt.

    Abschließend möchte ich noch ein paar Sätze zum Cover und Klappentext anmerken.Im Cover, unverkennbar, das Markenzeichen der Seiffelheld Krimis, der Gartenzwerg! Ansonsten finde ich die Farbgebung etwas zu dunkel, ist aber nur mein persönlicher Eindruck.Der Klappentext macht definitiv neugierig und wird auch alle Nicht-Seifferheld-erfahrenen Krimileser faszinieren und interessieren.

    📚 Fazit 📚

    Der Verlag und auch die Autorin preisen dieses Buch als Krimödie an, was eigentlich schon alles verrät. Der echte Krimifan wird wohl etwas enttäuscht werden, da der Spannungsanteil leider nicht durchgängig gegeben ist. Jedoch wird der Komödienliebhaber voll und ganz auf seine Kosten kommen.Da ich den Protagonisten bereits aus seinen vorherigen Fällen kenne, hatte ich den Eindruck, nichts verpasst zu haben. Durch den bildhaften Schreibstil gelingt es der Autorin, sowohl die Kenner der Kruse-Krimis als auch die Neulinge, perfekt in die Geschichte einzubinden. Unklarheiten werden schnell bereinigt, so dass zum Schluß keine Fragen offen bleiben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel L., 07.05.2019

    Als eBook bewertet

    hab mich riesig auf die Fortsetzung der Reihe gefreut. Das Buch ist wieder spannend und lustig. Toll zu lesen, ein neuer Band kann folgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid K., 29.12.2018 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Seifferfeld und geballte Frauenpower

    Ex-Kommissar im Ruhestand ist begeisterter Sticker und versucht dieses Hobby einmal pro Woche den Gefängnisinsassen beizubringen. Mit mehr oder weniger Einsatz sind die Häftlinge bei der Sache und kämpfen sich mit stumpfen Nadeln durch Garn und Stoff. Mit dabei Pjotr Jogelovsk, ein russischer Mafiaboss, der eine spektakuläre Flucht plant. Es kommt wie es kommen muss – Seifferfeld gerät zwischen die Fronten und wird zur Geisel… Doch man soll die Seifferfled-Frauen nicht unterschätzen, denn die unterstützen nun unermüdlich – gewollt oder auch nicht – die Polizeiarbeit. Dafür lässt Seifferfelds Gattin Marianne sogar den Welpenkindergarten links liegen.

    Ich war ganz erstaunt, dass es bereits der 7. Fall dieses schrulligen Ermittlers ist. Leider kannte ich noch keinen dieser Krimis, aber das wird nun schleunigst nachgeholt. Diese eigenartige Kombination mit dem Männersticken und Ermitteln, hat schon was.

    Protagonist Seifferfeld ist ein sympathischer Ermittler, ein wenig unruhig und ein cleverer Kombinierer. Während der Geiselnahme läuft er zur Hochform auf, ermahnt sich zwischendurch immer wieder zur Ruhe und ist guter Dinge, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst. Die Autorin baut immer wieder amüsante Details ein, wie beispielsweise eine Hundeallergie bei einem der Kriminellen. Herrlich!

    Der Schreibstil Tatjana Kruses ist humorvoll, flüssig zu lesen und durch ihre bildhafte Sprache fühlt man sich gleich in die Geschichte hineinversetzt. Mehrmals konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen, ob der skurrilen Szenen. Ein richtig rasanter Krimi mit großem Blutvergießen und Gewalt darf hier nicht erwartet werden. Hier werden die sozialen Kontakte, das familiäre Umfeld und die Beziehung Mensch-Hund in den Vordergrund gestellt.

    Ein origineller, humorvoller Krimi, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich habe mich köstlich amüsiert und werde die übrigen Teile dieser Reihe sicherlich auch noch lesen. Gerne vergebe ich 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •