Störungsfreier Unterricht trotz ADHS
Mit Schülern Selbstregulation trainieren - ein Lehrermanual
Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
18.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Störungsfreier Unterricht trotz ADHS “
Klappentext zu „Störungsfreier Unterricht trotz ADHS “
Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können.
Autoren-Porträt von Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn, Andreas Gold
Prof. Dr. Caterina Gawrilow lehrt und forscht an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Dr. Lena Guderjahn ist wiss. Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main. Prof. Dr. Andreas Gold lehrt und forscht am Institut für Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Caterina Gawrilow , Lena Guderjahn , Andreas Gold
- 2018, 2., überarb. Aufl., 106 Seiten, Maße: 15,1 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497028231
- ISBN-13: 9783497028238
- Erscheinungsdatum: 16.08.2018
Kommentar zu "Störungsfreier Unterricht trotz ADHS"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Störungsfreier Unterricht trotz ADHS".
Kommentar verfassen