BestMasters / Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation
Eine Untersuchung zur organisationalen Wertevermittlung
Im Wettbewerb um Vertrauen und Ansehen kommt einer werteorientiertenKommunikationskultur eine wichtige Bedeutung zu. Die große Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die gewünschten Werte ihren Mitarbeitern auch vermitteln zu können. Vor diesem...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „BestMasters / Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation “
Klappentext zu „BestMasters / Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation “
Im Wettbewerb um Vertrauen und Ansehen kommt einer werteorientiertenKommunikationskultur eine wichtige Bedeutung zu. Die große Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die gewünschten Werte ihren Mitarbeitern auch vermitteln zu können. Vor diesem Hintergrund untersucht Philipp Schmieja eine äußerst effiziente Möglichkeit, Werte, Einstellungen, Anschauungen und Emotionen zu transportieren: Geschichten. Er geht den Fragen nach, ob durch Storytelling Werte in der internen Unternehmenskommunikation vermittelt werden können, wieStorytelling in der Innenbeziehung von Unternehmen strategisch betrieben werden kann und inwieweit Unternehmen Einfluss darauf nehmen können, wie und welche Geschichten verbreitet werden.
Inhaltsverzeichnis zu „BestMasters / Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation “
Interne und werteorientierte Unternehmenskommunikation.- Storytelling: Historische Hintergründe - Merkmale - Geschichten.- Strategischer Einsatz von Storytelling.- Werte als Identität von Unternehmen .
Autoren-Porträt von Philipp Schmieja
Philipp Schmieja, M.A., studierte Betriebswirtschaftslehre an der AKAD Hochschule Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Schmieja
- 2014, XIII, 141 Seiten, 20 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658045183
- ISBN-13: 9783658045180
- Erscheinungsdatum: 27.12.2013
Kommentar zu "BestMasters / Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "BestMasters / Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen