Strategien der Selbstdarstellung russischer Unternehmen auf ihren Webseiten
(Sprache: Deutsch, Russisch)
Das Buch ist eine linguistische Analyse der Kommunikation russischer Konzerne. Mission Statements stehen im Fokus der Untersuchung. Existenzzweck, Grundwerte, Kodizes und Strategien werden detailliert analysiert. Interessante Ergebnisse können bei der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien der Selbstdarstellung russischer Unternehmen auf ihren Webseiten “
Das Buch ist eine linguistische Analyse der Kommunikation russischer Konzerne. Mission Statements stehen im Fokus der Untersuchung. Existenzzweck, Grundwerte, Kodizes und Strategien werden detailliert analysiert. Interessante Ergebnisse können bei der Konzeptualisierung von Wertbegriffen wie Verantwortung, Pflicht, Effizienz ermittelt werden.
Klappentext zu „Strategien der Selbstdarstellung russischer Unternehmen auf ihren Webseiten “
Das Buch stellt eine linguistische Analyse der Kommunikation ausgewählter russischer Unternehmen auf ihren Webseiten dar. Dabei stehen Texte der Sorte Mission Statement im Fokus der Untersuchung. Auf der Inhaltsebene analysiert der Autor, was die Unternehmen als Hauptzweck ihrer Existenz präsentieren, welche Grundwerte sie als handlungsleitend deklarieren, welche Regeln und Normen das korporative und individuelle Handeln leiten sollten sowie wie die ökonomische Strategie definiert wird. Parallel untersucht er detailliert die sprachliche Realisierung der kommunizierten Themen. Besonders interessante Ergebnisse können bei der Konzeptualisierung sowie der diskursiven und axiologischen Einbettung solcher Wertbegriffe wie Verantwortung, Pflicht, Effektivität und Effizienz ermittelt werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategien der Selbstdarstellung russischer Unternehmen auf ihren Webseiten “
Kommunikation russischer Unternehmen auf Webseiten - Mission Statement Stakeholder-Ansatz - Linguistische Diskursanalyse - Unternehmerischer Existenzzweck - Korporative Grundwerte - Firmenkodizes - Strategie - Korporative und individuelle Verantwortung und Pflicht - Effizienz/Effektivität im russischen Wirtschaftsdiskurs
Autoren-Porträt von Dionisi Nikolov
Dionisi Nikolov ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Wirtschaftsuniversität in Wien. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Pragmalinguistik, Diskurslinguistik, Axiologie, Unternehmenskommunikation sowie interkulturelle Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dionisi Nikolov
- 2018, 318 Seiten, 17 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Russisch/Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631737645
- ISBN-13: 9783631737644
- Erscheinungsdatum: 09.05.2018
Sprache:
Deutsch, Russisch
Kommentar zu "Strategien der Selbstdarstellung russischer Unternehmen auf ihren Webseiten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien der Selbstdarstellung russischer Unternehmen auf ihren Webseiten".
Kommentar verfassen