Strategien deutscher Unternehmen in Indien
Indien hat sich in den letzten Jahren von einem Entwicklungsland zu einer aufstrebenden Wirtschaftsmacht entwickelt. Heute gehört dieses Land zu den am stärksten wachsenden Wirtschaftsregionen der Welt. Das hohe Potenzial Indiens erkennen zunehmend auch...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien deutscher Unternehmen in Indien “
Klappentext zu „Strategien deutscher Unternehmen in Indien “
Indien hat sich in den letzten Jahren von einem Entwicklungsland zu einer aufstrebenden Wirtschaftsmacht entwickelt. Heute gehört dieses Land zu den am stärksten wachsenden Wirtschaftsregionen der Welt. Das hohe Potenzial Indiens erkennen zunehmend auch deutsche Unternehmen. Das Buch Strategien deutscher Unternehmen in Indien befasst sich intensiv mit Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für deutsche, am indischen Markt agierende Unternehmen. Beschrieben werden wirtschaftliche, kulturelle und regionale Besonderheiten des indischen Marktes. Die Fokussierung liegt hierbei sowohl auf Unternehmensstrategien als auch auf dem Themenfeld der Funktionsbereichsstrategien. Vor diesem Hintergrund werden aktuelle und zukünftige Herausforderungen deutscher Unternehmen in Indien genauer beleuchtet und analysiert. Das Buch ist nicht als klassisches Lehrbuch konzipiert, sondern verfolgt durch seine Autorenvielfalt und seine unterschiedlichen thematischen Schwerpunkte einen Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategien deutscher Unternehmen in Indien “
Aus dem Inhalt : Norbert Koubek: Indien im weltwirtschaftlichen Wettbewerb - Gogineni R. Krishnamurthy: Excellence and Strategies of German Companies in India - Jennifer Asuncion-Mund: German investments to India: increasing opportunities ahead - Lutz Kaufmann/Matthias Koch/Dirk Panhans: Strategische Ausrichtung deutscher Unternehmen in Indien - Stephan Weinert: Offshore Service Center deutscher Unternehmen in Indien - Jörn Brast: Business Process Outsourcing - Möglichkeiten für deutsche Unternehmen in Indien - Oliver Roeder/Sarah Lubjuhn: Mögliche Risiken für Unternehmen bei Direktinvestitionen in Ländern mit niedriger Umweltregulierung - Stephan Weinert/Johannes Wamser: Markteintrittsstrategien kleiner und mittelständischer deutscher Unternehmen in Indien - Marc Kloepfel/Parwis Masomi: India - An attractive sourcing region - Johannes Wamser: Deutsche Firmen zwischen Erfolg und Misserfolg auf dem indischen Markt - Tarun Chaturvedi: Taxation system in India - Stephan Ulrich: Rechtliche Aspekte bei M&A-Aktivitäten im indischen Markt - Wolfgang Messner: Das Management interkultureller Teams: Deutschland / Indien - Anna Beckröge/Nina Bergen: Externe Personalbeschaffung in Deutschland und Indien - Ein Vergleich am Beispiel des Bayer Konzerns - Nicole Günzing/ Markus Trumann: Überblick und Strategien für den indischen Automobilmarkt - Vivek Vaidya: Current Business Relationships between German and Indian Companies - Focusing on the Automotive Sector - Kirsten Meyer/Arun Sahay: The relevance of the Indian wind energy market for German companies - Paul J. J. Welfens: Information and Communication Technology - A Perspective on Europe/EU and Asia/India.
Autoren-Porträt
Die Herausgeber: Norbert Koubek ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Innovation, an der Universität Wuppertal, mit internationalen Forschungsschwerpunkten zu Management sowie Regional- und Sektoralanalyse.Gogineni R. Krishnamurthy ist Hochschullehrer an der Mangalore University und Direktor des «Transnational Institute For Managerial Excellence (Time)», mit den Schwerpunkten Allgemeines und Interkulturelles Management sowie Human Resource Management.
Bibliographische Angaben
- 2006, Neuausg., X, 350 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Norbert Koubek, Gogineni Ramesh Krishnamurthy
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631554206
- ISBN-13: 9783631554203
- Erscheinungsdatum: 09.10.2006
Kommentar zu "Strategien deutscher Unternehmen in Indien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien deutscher Unternehmen in Indien".
Kommentar verfassen