Strategietransformation
Entwicklung eines Verfahrens zur effektiven Umsetzung von Strategien
Mario Stephan präsentiert zentrale Ergebnisse eines Forschungsprojektes zur Unterstützung von Strategieumsetzungsprozessen. Er analysiert den Kernprozess der strategischen Unternehmensführung, d. h. die Strategietransformation, aus systemtheoretischer,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
71.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategietransformation “
Klappentext zu „Strategietransformation “
Mario Stephan präsentiert zentrale Ergebnisse eines Forschungsprojektes zur Unterstützung von Strategieumsetzungsprozessen. Er analysiert den Kernprozess der strategischen Unternehmensführung, d. h. die Strategietransformation, aus systemtheoretischer, kybernetischer sowie entscheidungstheoretischer Perspektive. Populäre Managementkonzepte werden einer theoriebasierten Evaluierung unterzogen und ein Verfahren zur Strategietransformation entwickelt."Dem Autor gelingt das Kunststück, ein äußerst komplexes Problem nicht nursystemtheoretisch zu analysieren, sondern tatsächlich auch zu umsetzbaren Empfehlungen für die Praxis zu gelangen."Prof. Andreas Klein, Mit-Hrsg. Controlling-Berater, SRH HochschuleHeidelberg"Der gewählte Ansatz ist geeignet, Schwächen traditioneller Implementierungstools in Zeiten hoher Komplexität und Dynamik zu überwinden."Prof. em. Prof. Dr. Martin K. Welge, TU Dortmund"Der bisher praxisrelevanteste Beitrag zum strategischen Performance-Management."J. Rippel, CEO TIGNUM
Inhaltsverzeichnis zu „Strategietransformation “
Einleitung.- Grundlagen der Strategietransformation.- Strategietransformation aus systemtheoretischer Perspektive.- Strategietransformation aus entscheidungstheoretischer Perspektive.- Instrumente der Strategietransformation.- Konzeptualisierung des Strategietransformationsverfahrens.- Plausibilisierung.- Fazit.
Autoren-Porträt von Mario B. Stephan
Dr. Mario B. Stephan ist PwCs Global Leader für Strategic Performance Management und Leiter des Studiengangs Corporate Strategy an der Steinbeis-Hochschule, Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mario B. Stephan
- 2014, 2014, XXIX, 457 Seiten, 94 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658051477
- ISBN-13: 9783658051471
- Erscheinungsdatum: 28.02.2014
Kommentar zu "Strategietransformation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategietransformation".
Kommentar verfassen