Strategische Ausrichtung als Wettbewerbsvorteil
Die strategische Ausrichtung bildet das Fundament erfolgreichen unternehmerischen Handelns im (globalen) Wettbewerb und gehört damit zu den zentralen Managementaufgaben. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens, also die Festlegung langfristiger Ziele...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Ausrichtung als Wettbewerbsvorteil “
Klappentext zu „Strategische Ausrichtung als Wettbewerbsvorteil “
Die strategische Ausrichtung bildet das Fundament erfolgreichen unternehmerischen Handelns im (globalen) Wettbewerb und gehört damit zu den zentralen Managementaufgaben. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens, also die Festlegung langfristiger Ziele und der erforderlichen Ressourcen für die Zielerreichung, bestimmt letztlich den Erfolg am Markt und die Schaffung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. Als Bestandteil des Geschäftsmodells stellen Strategien damit die Grundstruktur für die gesamte operative Planung im Unternehmen dar. Ohne den managementwissenschaftlichen Überbau, der viele Praktiker und Studierende abschreckt, werden die Probleme aus Sicht der Praxis dargestellt und anwendungsorientierte Vorgehensweisen bei der Strategiegewinnung und -umsetzung aufgezeigt.
Autoren-Porträt von Helmut Kohlert
Prof. Dr. Dr. h.c. Helmut Kohlert leitet das Institut für Marketing und Entrepreneurship an der Hochschule Esslingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helmut Kohlert
- 2018, 203 Seiten, 131 Abbildungen, Maße: 15,6 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Kohlert, Helmut
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170311727
- ISBN-13: 9783170311725
- Erscheinungsdatum: 15.08.2018
Kommentar zu "Strategische Ausrichtung als Wettbewerbsvorteil"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Ausrichtung als Wettbewerbsvorteil".
Kommentar verfassen