Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement
Theoretische Fundierung und Anwendung in der Unternehmenspraxis
Martin Wildner leitet in dem vorliegenden Buch die vier wesentlichen Kernstrategien von Corporate-Citizenship-Engagement für Unternehmen her und untersucht deren praktische Anwendung in einer empirischen Studie mit über 100 Unternehmen. Dabei werden die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement “
Klappentext zu „Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement “
Martin Wildner leitet in dem vorliegenden Buch die vier wesentlichen Kernstrategien von Corporate-Citizenship-Engagement für Unternehmen her und untersucht deren praktische Anwendung in einer empirischen Studie mit über 100 Unternehmen. Dabei werden die Zusammenhänge zwischen den wesentlichen strategischen Parametern herausgearbeitet und die Entwicklung in den letzten Jahren beleuchtet. Das Win-Win-Potenzial von Corporate-Citizenship-Engagement für Gesellschaft und Unternehmen wurde bereits in zahlreichen Veröffentlichungen thematisiert. Eine fundierte Analyse der Strategien zur Steigerung des Unternehmenswertes mit gesellschaftlichem Engagement fehlte bisher jedoch. Die Arbeit kann Wissenschaftlern und Praktikern helfen, unterschiedliche Engagementausrichtungen zu erklären, zu bewerten und selbst zielgerichtet zu entwickeln.Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement “
Systematisierung der unternehmens- und wettbewerbsstrategischen CCE-Nutzenpotenziale.- Herleitung der wesentlichen CCE-Kernstrategietypen.- Untersuchung der CCE-Strategien in der Unternehmenspraxis.
Autoren-Porträt von Martin Wildner
Martin Wildner arbeitet als Finanz- und Unternehmensberater in Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Wildner
- 2017, 1. Aufl. 2017, XVIII, 351 Seiten, 49 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658169419
- ISBN-13: 9783658169411
Kommentar zu "Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement".
Kommentar verfassen