Innovatives Markenmanagement / Strategische Marken-Due-Diligence
Konzeptionelles Modell zur Messung des identitätsbasierten Markenfit bei M&As
Kai Rippe untersucht die integrierte Pre-Merger-Perspektive von Käufer- und Zielmarke und stellt ein Verfahren zur Messung des identitätsbasierten Markenfit bei M&A-Transaktionen vor. Neben der Konzeption eines operativen Messvorgehens werden dabei auch...
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Produktinformationen zu „Innovatives Markenmanagement / Strategische Marken-Due-Diligence “
Klappentext zu „Innovatives Markenmanagement / Strategische Marken-Due-Diligence “
Kai Rippe untersucht die integrierte Pre-Merger-Perspektive von Käufer- und Zielmarke und stellt ein Verfahren zur Messung des identitätsbasierten Markenfit bei M&A-Transaktionen vor. Neben der Konzeption eines operativen Messvorgehens werden dabei auch die Auswirkungen auf die Markenbewertung, den Markenintegrationsgrad und die Markenintegrationsgeschwindigkeit beleuchtet. Der Autor zeigt konkrete Maßnahmen der Post-Merger-Integration für Ziel- und Käufermarken auf und liefert konkrete Informationen für die Durchführung der geplanten M&A-Transaktion.Inhaltsverzeichnis zu „Innovatives Markenmanagement / Strategische Marken-Due-Diligence “
Die Rolle von Marken bei M&A-Transaktionen und in der Due Diligence.- Strategischer Fit von Marken als Grundlage für erfolgreiche.- M&A-Transaktionen aus Sicht des identitätsbasierten Markenmanagements.- Bewertung des Status quo und Definition des wirkungsoptimalen Markenfit bei M&A-Transaktionen.- Vorgehen zur Messung des Markenfit im Rahmen der Marken Due Diligence aus Kunden- und Mitarbeitersicht.Autoren-Porträt von Kai Rippe
Dr. Kai Rippe promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kai Rippe
- 2017, 1. Aufl., XVIII, 331 Seiten, 44 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658184914
- ISBN-13: 9783658184919
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