Strategische Marketing- und Imageplanung
Theorie, Methoden und Integration der Wettbewerbsstrukturanalyse aus Imagedaten. Dissertationsschrift
Die Integration der verhaltenswissenschaftlich orientierten Marketingforschung und der strategischen Planung ist in Forschung und Praxis überfällig. In der vorliegenden Arbeit wird diese Integration mittels des Konstrukts "Image" geleistet. Denn...
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Produktinformationen zu „Strategische Marketing- und Imageplanung “
Klappentext zu „Strategische Marketing- und Imageplanung “
Die Integration der verhaltenswissenschaftlich orientierten Marketingforschung und der strategischen Planung ist in Forschung und Praxis überfällig. In der vorliegenden Arbeit wird diese Integration mittels des Konstrukts "Image" geleistet. Denn Kaufentscheidungen werden über Images in den "Köpfen" der Konsumenten getroffen, und Wettbewerbsvorteile sind nur so relevant, wie sie über Images psychisch wirksam werden. In der Arbeit wird eine umfassende Konzeption zur strategischen Marketing- und Imageplanung entwickelt, basierend auf einer kritischen Bestandsaufnahme des Theoriestandes der Einstellungs- und Imagetheorie sowie der Theorie der strategischen Planung.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Marketing- und Imageplanung “
Aus dem Inhalt: Strategische Planung - Strategische Marketingplanung - Einstellungs- und Imagetheorie - Strategische Marketing- und Imageplanung - Strategisches Imagecontrolling - Wettbewerbsstrukturanalyse aus Imagedaten.
Autoren-Porträt von Bernd Huber
Der Autor: Bernd Huber wurde 1959 in Aachen geboren. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Betriebswirtschaftslehre in Köln und Berlin. Von 1986 bis 1990 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketinglehrstuhl der TU Berlin, wo er auch promovierte. Seit 1990 ist er Assistent des Vorstands der KRONE AG / Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Huber
- 1993, Neuausg., VIII, 403 Seiten, Maße: 15,9 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631452675
- ISBN-13: 9783631452677
- Erscheinungsdatum: 01.02.1993
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