Strategisches Online-Marketing
Mit e. Geleitw. v. Dieter Schaudel
In einer immer globaler agierenden Umwelt zählen Erarbeitung und Implementierung von Strategien zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen über neue Kanäle und mit neuen Medien zu den wichtigsten Aufgaben des Marketings. Vor allem im Bereich des...
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Produktinformationen zu „Strategisches Online-Marketing “
Klappentext zu „Strategisches Online-Marketing “
In einer immer globaler agierenden Umwelt zählen Erarbeitung und Implementierung von Strategien zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen über neue Kanäle und mit neuen Medien zu den wichtigsten Aufgaben des Marketings. Vor allem im Bereich des Online-Marketings kann durch planvolles und konzeptionelles Handeln ein langfristiger Wettbewerbsvorteil erzielt werden. Anders als bei den herkömmlichen Marketingansätzen müssen hier jedoch neue Wege erschlossen werden, die den Push-Ansatz kontinuierlich durch Pull-Ansätze ersetzen.Thomas Bogner ordnet das Online-Marketing in das strategische Management ein und zeigt in seiner Online-Marketing-Konzeption Ziele und Strategien auf. Er setzt sich detailliert mit dem Online-Marketingmix auseinander, wobei er explizit auf die Preis-, Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik eingeht. Abschließend gibt er einen Überblick über die Möglichkeiten der Erfolgsmessung im Online-Marketing und entwickelt Empfehlungen für die Umsetzung.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Online-Marketing “
Grundlagen.- Online-Marketing im strategischen Marketing-Management.- Online-Marketingkonzeption.- Erfolgsmessung des Online-Marketing.- Zusammenfassung und Ausblick.
Autoren-Porträt von Thomas Bogner
Prof. Dr. Thomas Bogner ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Strategisches Management und Leiter des Studiengangs Handel und Dienstleistungsmanagement an der Staatlichen Berufsakademie Lörrach. Daneben berät er Unternehmen bei Marketing- und Vertriebsfragen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Bogner
- 2006, XVII, 171 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835003860
- ISBN-13: 9783835003866
- Erscheinungsdatum: 25.08.2006
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