Strategisches Performance Management
Performance Measurement als Instrument der strategischen Kontrolle. Diss. Mit e. Geleitw. v. Wolfgang Becker
Wegen der zunehmenden Differenziertheit und Dynamik der Unternehmensumwelt können zur Formulierung und Realisierung einer Strategie getroffene Annahmen oft nicht als langfristige Entscheidungsgrundlage dienen. Infolgedessen müssen strategische...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Performance Management “
Klappentext zu „Strategisches Performance Management “
Wegen der zunehmenden Differenziertheit und Dynamik der Unternehmensumwelt können zur Formulierung und Realisierung einer Strategie getroffene Annahmen oft nicht als langfristige Entscheidungsgrundlage dienen. Infolgedessen müssen strategische Entscheidungen überarbeitet und Anpassungsmaßnahmen ergriffen werden. Hierzu bedarf es der adäquaten Unterstützung durch betriebswirtschaftliche Instrumente.Marc Piser analysiert bisherige Konzepte der strategischen Kontrolle, der strategischen Frühaufklärung und des Performance Measurement und stellt sie den Erkenntnissen aus einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung gegenüber. Auf dieser Basis entwickelt er das Konzept des Strategischen Performance Management, das ein breit angelegtes Sensorennetz zur Identifizierung schwacher Signale nutzt und sehr frühzeitig strategische Steuerungsmaßnahmen ermöglicht. Die essentiellen organisatorischen und kulturellen Enabler werden ausführlich dargestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Performance Management “
Strategische UnternehmensführungStrategische Planung und KontrollePerformance MeasurementPerformance Measurement als ganzheitliches Instrument des strategischen ManagementsStrategische Frühaufklärung
Autoren-Porträt von Marc Piser
Dr. Marc Piser promovierte bei Prof. Dr. Wolfgang Becker am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung und Controlling der Universität Bamberg. Er ist Unternehmensberater bei Siemens Management Consulting in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Piser
- 2004, 2004, 267 Seiten, 34 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824479680
- ISBN-13: 9783824479689
- Erscheinungsdatum: 29.01.2004
Kommentar zu "Strategisches Performance Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Performance Management".
Kommentar verfassen