5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Fitness & Gesundheit BJVV / Strongfood - Das Kochbuch

Wer Muskeln will, muss richtig essen. Wissenschaftlich entwickelte Rezepte für Muskelaufbau und Ausdauer
Merken
 
 
Keine starken Muskeln, keine maximale Ausdauer ohne "Strongfood"Überdurchschnittlicher Muskelaufbau ist kein Zufallsergebnis. Erst eine zielgerichtete Ernährung sorgt dafür, dass Muskeln wirklich wachsen, Nervenbahnen vitale und dynamische Transportbahnen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 81367941

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Fitness & Gesundheit BJVV / Strongfood - Das Kochbuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    25 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beate S., 12.07.2017 bei bewertet

    Sportliches Kochbuch

    Ein Kochbuch zum Muskelaufbau von Dr. Ingo Froböse in Zusammenarbeit mit Heike Lemberger, Diplomökotrophologin, ist ausgerichtet auf Sportler, die speziell Ausdauersport und Kraftsport betreiben.
    Hinter dem recht sperrigen Titel „Strongfood - wer Muskeln will, muss richtig essen“ und dem völlig unspektakulär gestaltetem Cover verbirgt sich das wohldurchdachte Werk eines Hochschulprofessors für Prävention und Rehabilitation im Sport, dessen Rezepte wissenschaftlich fundiert entwickelt wurden.
    Das Buch beginnt mit Angaben zum Energieverbrauch bei unterschiedlichen sportlichen Betätigungen in Tabellenform, gefolgt von Erläuterungen zu FAQs zur Thematik und Hinweisen. Trotz der Wissenschaftlichkeit lässt sich alles gut verstehen und ist angenehm knapp gehalten.
    Danach folgt der Rezeptteil mit der Unterteilung in Kraft und Ausdauersport bzw. in gängige Tagesabschnitte für Sportler: „Vor dem Training“, „Nach dem Training“ und „Rekonvaleszensphase“, und „Snacks für Zwischendurch“.
    Symbole erleichtern dabei das Auffinden.
    Es gibt eine große Vielfalt an warmen und kalten Gerichten, wobei Schmackhaftigkeit und gesundes Essen mit viel Gemüse neben dem Muskelaufbau im Vordergrund stehen. Alle Rezepte sind leicht zuzubereiten, wenn auch manche Zutaten nicht immer zur Hand sind. Dennoch werden meist gängige gut beschaffbare Nahrungsmittel verwendet, was von einer Übersicht der grundsätzlich vorhandenen Lebensmittel unterstützt wird. Bilder und grafischer Darstellungen gehören bei den Rezepten dazu, ebenso ein Index, im dem alles leicht auffindbar aufgelistet ist.

    Mir hat das Kochbuch gut gefallen, nicht nur zum gezielten Muskelaufbau für die Zielgruppe Leistungssportler, sondern auch als täglicher Begleiter mit einfachen und schnell kochbaren Gerichten, die sich am modernen Ernährungsverhalten orientieren und lecker schmecken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    21 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja F., 22.05.2017

    Interessantes Buch mit Tipps zum Muskelaufbau. Wissenschaftlich entwickelte Rezepte für Muskelaufbau und Ausdauer. Gut finde ich auch den Abschnitt “Schnelle Snacks für Zwischendurch“: Cola-Shake, Pikant-Süsser-Drink, Gewürzshake, ...
    Interessant ist die Übersicht über den Energieverbrauch bei verschiedenen Tätigkeiten. Es gibt einige interessante Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Es wird unterschieden in 'Vor dem Training', 'Nach dem Training' und '...für Zwischendurch'. Bei Ausdauersport sind natürlich andere Vorgaben als bei Kraftsport.
    Das Ganze ist natürlich alles sehr theoretisch und man kann merken, dass es in erster Linie auf Wissenschaft beruht. Trotz allem kann man ruhig einige Tipps und Rezepte ausprobieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    18 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wilhelma, 18.05.2017

    Prof. Dr. Ingo Froböse gibt uns mit seinem Kochbuch „ Strongfood Das Kochbuch" nicht nur ein Kochbuch mit, sondern vermittelt uns ganz viele Hintergrundinformationen. Es geht vorwiegend um Muskelaufbau, Krafttraining und die richtige Ernährung um dies zu erreichen. Das Buch beinhaltet nicht nur Rezepte sondern auch einen Teil für Therorie und Paxis. Hier werden uns viele Zusammenhänge bezüglich Ernährung und Training erklärt, und welche Rolle sie spielen.
    Der Rezeptteil beinhaltet verschiedene Mahlzeiten, wie zB Ernährung vor und nach dem Training oder auch an trainingsfreien Tagen. Diese sind wiederum unterteilt für den Ausdauersportler und den Kraftsportler, so dass für jeden was dabei ist. Die Rezepte an sich sind gut beschrieben und es werden wenig ausgefallen Zutaten verwendet, also auch alltagstauglich.
    Das Buch ist eine gelungene Kombi aus einem wissenschaftlichen Teil und einem Kochbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela B., 12.05.2017

    Strongfood Das Kochbuch Wer Muskeln will, muss richtig essen Wissenschaftlich entwickelte Rezepte für Muskelaufbau und Ausdauer ist der etwas sperrige Titel eines Buches von Prof. Dr. Ingo Froböse. Der Autor wendet sich mit dem Buch an Ausdauer- und Kraftsportler und möchte diesen die richtige Ernährung für alle Phasen des Sportes erläutern.

    Das Buch ist in mehrere Abschnitte eingeteilt und beginnt mit allgemeinen Erklärungen rund um das Thema richtige Ernährung für Sportler. Die Theorie und Praxis wird beleuchtet und die Erklärungen sind in allgemein verständlicher Form abgefasst. Gut finde ich die Markierung von Schlagworten bzw. Sätzen welche Kernaussagen des Autors unterstreichen sollen.

    Nach diesem Teil folgt der Rezeptteil der unterscheidet zwischen Ausdauer-und Kraftsportlern. Die Rezepte sind entsprechend gekennzeichnet und für 1 Person ausgelegt. Nährwertangabe zu kcal, Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß stehen beim jeweiligen Rezept. Die Rezepte sind nochmals unterteilt in die Rubriken Vor dem Training, Nach dem Training ( Regenerationsphase), Rekonvaleszenzphase, Schelle Snacks für Zwischendurch, Ernährung an trainingsfreien Tagen sowie Tipps fürs Essen im Restaurant.

    Ein Index schließt das Buch ab.

    Insgesamt fand ich das Buch interessant und gut aufgebaut. Es wendet sich nicht an Freizeitsportler die nur hin und wieder ein wenig Sport betreiben, sondern an Sportler die einen kontinuierlichen Muskelaufbau anstreben. Die Rezept sind einfach und gut erklärt und die Zutaten dafür bekommt man im normalen Handel. Der Verlag des Buches bietet einen online Service an, zu dem man sich kostenlos anmelden kann. Dort kann man für die Rezepte Einkaufslisten erstellen und die Portionen an eine entsprechende Personenzahl angleichen. Ich habe mich dort angemeldet und es ausprobiert und es funktioniert recht gut. Noch sind nicht alle Bücher des Verlages dort vertreten, aber Strongfood kann man dort finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •