Medien und Management / Studie StartOrt - TIME-Branche
Relevante Standortfaktoren zur Entwicklung eines Startup-Ökosystems (in der Region Stuttgart)
Der Standort zählt!
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien und Management / Studie StartOrt - TIME-Branche “
Der Standort zählt!
Klappentext zu „Medien und Management / Studie StartOrt - TIME-Branche “
Startups gelten heute als Garant für zukünftige Arbeitsplätze sowie als Innovationstreiber der Wirtschaft. Entsprechend versuchen Länder, Regionen und Städte sich als attraktive Standorte für Startups aufzustellen. Vor diesem Hintergrund stellt sich insbesondere aus Perspektiveder Vertreter und Gestalter der Wirtschaftsstandorte die Frage nach den relevanten Standortfaktoren, um sich als Standort positionieren zukönnen. Im Hinblick auf die derzeit in Deutschland umworbenen Startups der TIME-Branche (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien,Entertainment) beantwortet die StartOrt Studie die Frage nach den relevanten Standortfaktoren für Startups dieser Sektoren. Dazu wurdensowohl Gründerinnen und Gründer als auch Stakeholder im StartupUmfeld befragt. Zudem wird evaluiert, wie diese relevanten Standortfaktorenin der Region Stuttgart ausgeprägt sind.Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse werden mit Smart Selection, Smart Connection, Smart Capital sowie Smart Culture vier Prinzipienzur Gestaltung von StartupÖkosystemen im Bereich Creative Industries formuliert.
Inhaltsverzeichnis zu „Medien und Management / Studie StartOrt - TIME-Branche “
Aus dem Inhalt: - StartOrt-Faktoren für Startups der TIME-Branche- Die Zahlen: Welches sind die relevanten Standortfaktoren?- Die Zukunft: Was wird in Zukunft bei der StartOrt-Entscheidung wichtig sein?- Das Fazit: Welche Erfolgsformel kann für die Gestaltung eines StartOrtes abgeleitet werden?- StartOrt-Ökosystem Region Stuttgart
Autoren-Porträt
Autoreninfo: Herausgegeben von Prof. Dr. Uwe Eisenbeis, Professor für Medienmanagement und Ökonomie, Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart und Andrea Bohne, M.Sc. sowie den Studierenden des IPW.
Bibliographische Angaben
- 2017, 36 Seiten, Maße: 8,9 x 21 cm, Geheftet, Deutsch
- Herausgegeben: Uwe Eisenbeis, Andrea Bohne
- Verlag: Reguvis Fachmedien
- ISBN-10: 3846208434
- ISBN-13: 9783846208434
- Erscheinungsdatum: 09.08.2017
Kommentar zu "Medien und Management / Studie StartOrt - TIME-Branche"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien und Management / Studie StartOrt - TIME-Branche".
Kommentar verfassen