Studienabbruch, Abbruchneigung und Studienerfolg:- Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs
Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs. Dissertationsschrift
Im Rahmen einer studienbegleitenden Längsschnittuntersuchung werden Studienabbrecher, abbruchgefährdet und nicht abbruchgefährdet Studierende gegenübergestellt. Auf dem Hintergrund vorliegender Theorien und Modelle zum Studienabbruch werden sowohl...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Studienabbruch, Abbruchneigung und Studienerfolg:- Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs “
Klappentext zu „Studienabbruch, Abbruchneigung und Studienerfolg:- Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs “
Im Rahmen einer studienbegleitenden Längsschnittuntersuchung werden Studienabbrecher, abbruchgefährdet und nicht abbruchgefährdet Studierende gegenübergestellt. Auf dem Hintergrund vorliegender Theorien und Modelle zum Studienabbruch werden sowohl überdauernde Persönlichkeitsmerkmale als auch Aspekte der Studiensituation betrachtet. Für die drei Gruppen mit unterschiedlichem Studienverlauf wird ein Strukturmodell subjektiven Studienerfolgs formuliert. Es werden Hypothesen über Kovarianz- und Mittelwertstrukturen geprüft und Möglichkeiten der Kreuzvalidierung von Strukturgleichungsmodellen demonstriert.
Inhaltsverzeichnis zu „Studienabbruch, Abbruchneigung und Studienerfolg:- Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs “
Aus dem Inhalt: Theorien und Modelle des Studienabbruchs - Abbruchneigung und Abbruch - Bedingungen subjektiven Studienerfolgs - Kreuzvalidierung von Strukturgleichungsmodellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Gold
- 1988, Neuausg., 221 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631405359
- ISBN-13: 9783631405352
- Erscheinungsdatum: 01.07.1988
Kommentar zu "Studienabbruch, Abbruchneigung und Studienerfolg:- Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Studienabbruch, Abbruchneigung und Studienerfolg:- Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs".
Kommentar verfassen