Suchmaschinenmarketing im Tourismus
Digitales Tourismusmanagement
Die Reiseentscheidung im Internet beginnt häufig bei Suchmaschinen. Von dort inspizieren Reisehungrige Strände per Satellitenaufnahmen, schmökern in Hotelbewertungen und suchen nach passenden Unterkünften.Dieses Buch geht aus theoretischer und aus...
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Produktinformationen zu „Suchmaschinenmarketing im Tourismus “
Klappentext zu „Suchmaschinenmarketing im Tourismus “
Die Reiseentscheidung im Internet beginnt häufig bei Suchmaschinen. Von dort inspizieren Reisehungrige Strände per Satellitenaufnahmen, schmökern in Hotelbewertungen und suchen nach passenden Unterkünften.Dieses Buch geht aus theoretischer und aus praktischer Perspektive auf das Thema Suchmaschinenmarketing ein und zeigt neue Entwicklungen und Trends auf.Die vielen Grafiken (exzellent illustriert von Claudia Uecker) fassen das Geschriebene kompakt zusammen und strukturieren somit die mitunter komplexen Inhalte.
Inhaltsverzeichnis zu „Suchmaschinenmarketing im Tourismus “
Vorwort5 1Einführung in das digitale Tourismusmanagement13 2Grundlagen der digitalen Suche19 2.1Digitale Ordnung als Ausgangspunkt der Suche im Internet20 2.2Konsequenzen der digitalen Suche für die Tourismuswirtschaft23 2.3Der Suchprozess28 2.4Arten der Suche31 3Grundlagen des Suchmaschinenmarketings35 3.1Relevanz des Suchmaschinenmarketings im Tourismus36 3.2Aufbau der Suchmaschinenarchitektur43 4Voraussetzungen für ein effektives Suchmaschinenmarketing49 4.1Relevanz der Keyword-Analyse50 4.2Keyword-Recherche52 4.3Phasen der Keyword-Analyse55 4.4Analysesoftware62 4.4.1Google Keyword Planner63 4.4.2Google Trends65 5Suchmaschinenoptimierung69 5.1Onpage-Optimierung71 5.1.1Suchmaschinenrelevante Meta-Tags im Head72 5.1.2Suchmaschinenrelevante HTML- Formatierung im Body77 5.1.3Aspekte des suchmaschinenoptimierten Schreibens79 5.2Offpage-Optimierung84 5.2.1Kriterien des Linkbuildings84 5.2.2Formen des Linkbuildings87 5.3Entwicklungen bei der Suchmaschinenoptimierung93 5.3.1Universal Search94 5.3.2Social Search99 6Suchmaschinenwerbung103 6.1Anzeigenformate106 6.2Das Auktionsmodell von Google109 6.3Der Qualitätsfaktor114 6.4Elemente einer AdWords-Kampagne118 6.4.1Anzeigengestaltung119 6.4.2Landing Page124 6.5Struktur einer AdWords-Kampagne126 6.5.1Kampagnenebene127 6.5.2Anzeigengruppenebene130 6.5.3Keyword-Ebene132 6.6Erfolgskontrolle und Optimierung136 6.6.1Anzeigenoptimierung139 6.6.2Google Analytics147 6.7Google Hotelfinder150 Literatur- und Blogempfehlung157 Zitierte Literatur159 Index167
Autoren-Porträt von Eric Horster
Prof. Dr. Eric Horster ist Studiengangsleiter des Online-Masterstudiengangs Tourismusmanagement sowie Professor im Studiengang International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste in Heide.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eric Horster
- 2014, 1. Aufl., 170 Seiten, 64 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 12,1 x 18,5 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: UTB
- ISBN-10: 3825242080
- ISBN-13: 9783825242084
- Erscheinungsdatum: 22.10.2014
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