Synchrone und diachrone Aspekte der Fotografie
Eine Gegenüberstellung von Pierre Bourdieus (Hrsg.) "Eine illegitime Kunst" (1981) und Michel Frizots (Hrsg.) "Neue Geschichte der Fotografie" (1998)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Fotografie und Film, Note: 5 (Schweiz), Universität Zürich (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Josef Maria Eder (1855-1944), seine "Geschichte der Fotografie" (1905) und der aktuelle...
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Klappentext zu „Synchrone und diachrone Aspekte der Fotografie “
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Fotografie und Film, Note: 5 (Schweiz), Universität Zürich (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Josef Maria Eder (1855-1944), seine "Geschichte der Fotografie" (1905) und der aktuelle fotohistorische Diskurs , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit untersucht soziologische, technische und diachrone Aspekte der Fotografie anhand zweier Publikationen und stellt diese einander Gegenüber. Sie gibt einen Überblick über die einige zentrale Debatten der Fotografie wie die Legitimation der Fotografie als Kunstform oder die Rezeption und Produktion von Fotografien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Meier
- 32 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640638891
- ISBN-13: 9783640638895
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