Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation
Eine explorative Studie in deutschen Konzernen
Für die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsmodellinnovation in etablierten Organisationen entwickelt der Autor charakteristische organisationale Designausprägungen. Diese ermöglichen die erforderlichen Rahmenbedingungen proaktiv zu gestalten, um von den...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.67 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation “
Klappentext zu „Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation “
Für die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsmodellinnovation in etablierten Organisationen entwickelt der Autor charakteristische organisationale Designausprägungen. Diese ermöglichen die erforderlichen Rahmenbedingungen proaktiv zu gestalten, um von den Vorteilen und dem großen Potential der Geschäftsmodellinnovation zu profitieren. Die Auseinandersetzung mit diesen Designausprägungen ist für Organisationen einer der zentralen Erfolgsfaktoren, um dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch Start-ups und der fortschreitenden Digitalisierung erfolgreich zu begegnen. Inhaltsverzeichnis zu „Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation “
Geschäftsmodellinnovation im organisationalen Kontext des Konzerns.- Das organisationale Design und organisationale Determinanten der Geschäftsmodellinnovation.- Ein Innovationssystem der Geschäftsmodellinnovation.- Die Geschäftsmodellinnovation als unternehmerische Fähigkeit.- Relation der Geschäftsmodellinnovation zu anderen Innovationsarten.Autoren-Porträt von Moritz Weltgen
Dr. Moritz Weltgen promovierte am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal (Prof. Dr. Max Ringlstetter) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und ist als Unternehmensberater für Corporate Innovation und digitale Innovationsprojekte in München tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Moritz Weltgen
- 2019, 1. Aufl. 2019, XVII, 261 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658247452
- ISBN-13: 9783658247454
- Erscheinungsdatum: 04.02.2019
Kommentar zu "Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation".
Kommentar verfassen