Take me as I am, or watch me as I go
Unternehmenskultur in Zeiten der Generation Y
Aus dem demografischen Wandel und dem daraus resultierenden Fachkräftemangel ergibt sich in Deutschland eine Veränderung des Arbeitsmarktes. Zudem strebt die anspruchsvolle sowie technikaffine Generation Y auf den Arbeitsmarkt. Um junges und qualifiziertes...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Take me as I am, or watch me as I go “
Klappentext zu „Take me as I am, or watch me as I go “
Aus dem demografischen Wandel und dem daraus resultierenden Fachkräftemangel ergibt sich in Deutschland eine Veränderung des Arbeitsmarktes. Zudem strebt die anspruchsvolle sowie technikaffine Generation Y auf den Arbeitsmarkt. Um junges und qualifiziertes Personal für sich zu gewinnen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, müssen Unternehmen innovative Wege der Personalbeschaffung gehen. Recruiting-Videos kommen dabei eine besondere Bedeutung zu, da sie Einblicke ins Unternehmen und in die Unternehmenskultur ermöglichen können. Diese Arbeit macht es sich zur Aufgabe herauszustellen, ob sich die Generation Y von Recruiting-Videos angesprochen fühlt und ob dadurch die Attraktivität von Unternehmen als potenzielle Arbeitgeber beeinflusst wird. Zur Beantwortung der Forschungsfrage wurden eine Inhaltsanalyse und ein Online-Experiment durchgeführt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christine Winge , Juliane Schwartze
- 2015, 304 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639793013
- ISBN-13: 9783639793017
Kommentar zu "Take me as I am, or watch me as I go"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Take me as I am, or watch me as I go".
Kommentar verfassen