Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Such- und Rätselbücher / Tatort Reiterhof, m. Geheimstift

Geschichten zum Mitfiebern und Spurensuchen
 
 
Merken
Merken
 
 
Auf dem Reiterhof geschehen rätselhafte Dinge: Das Pony Rico ist verschwunden. Die brave Stute Franka wirft plötzlich alle Reiter ab. Und was verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Brief, den Clara und Justus finden? Durch Knobeln und genaues Lesen kannst du diese Fälle lösen.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132742951

Buch (Gebunden) 15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Such- und Rätselbücher / Tatort Reiterhof, m. Geheimstift"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Streiflicht, 26.09.2020

    Geniale Idee, schöne Umsetzung

    Dieses Buch ist toll für kleine Leser, die es spannend mögen und auch gerne selbst ein bisschen ermitteln möchten. Aber auch für Erwachsene hat das Buch seinen Charme und ich habe es gerne gelesen, bevor es an mein Patenkind ging. Gut gefallen haben mir die Gestaltung und die handliche Form des Buches. Es ist nicht zu klein, aber noch gut händelbar, auch für kleine Hände. Das Cover ist fest und stabil, die Seiten ebenfalls. Schön fand ich die Illustrationen, die die Geschichten und das Erzählte bildlich darstellen und untermalen.

    Besonders toll ist natürlich die Idee mit dem Zauberstift und den verborgenen Botschaften auf den Seiten. Das ist eine coole Sache für Kinder mit Entdeckergeist und macht das Buch noch interessanter. Hat mir ebenfalls großen Spaß gemacht, auf die Suche zu gehen und den witzigen Stift auszutesten.

    Auch die kurzen Geschichten, die in sich abgeschlossen sind, finde ich gut. So kann man Abschnitte vorlesen und die jungen Leser können sich auch einzelnen Geschichten widmen, die dann auch zu bewältigen sind.

    Ein tolles Buch mit einer genialen Idee und einer schönen Umsetzung! Mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Philiene, 20.08.2020

    Auf diesem Reiterhof wird es nie langweilig.

    Wie auf jedem Reiterhof gibt es natürlich viele Ponys und Pferde und viele pferdeverückte Jungen und Mädchen. Doch auf diesem Reiterhof geschehen auch merkwürdige Dinge. Da ist plötzlich ein Pferd verletzt oder es tauchen alte mysteriöse Briefe auf....

    Die Leser werden komplett in die Rätsel mit eingebunden. Es gibt immer wieder Fragen zum gelesenen. Aber das Highlight ist ein Zauberstift, der unsichtbare Schrift im Buch sichtbar macht. Es macht einfach Spaß damit das Buch zu erkunden.

    Das Buch ist in. vier kurze Geschichten unterteilt. In denen es natürlich um Pferde und Rätsel geht, aber auch um Dinge wie verzeihen und Lösungen für Probleme zu finden.

    Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, die auch für Leseanfänger gut zu bewältigen ist.

    Ein Buch nicht nur für Pferdefans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina, 21.08.2020

    Dieses Pferdebuch beinhaltet vier unabhängige Geschichten, die alle auf einem Reiterhof spielen. Beispielsweise verschwindet plötzlich ein Pony aus seiner Box oder ein vorher braves Pferd lässt sich nicht mehr reiten. Es gilt herauszufinden, was hier wohl der Grund ist. Dem Leser werden während der Geschichte immer wieder Fragen gestellt, so dass man hier an der Lösung aktiv mitarbeiten kann. Dazu wird bei diesem Buch auch ein Geheimstift mitgeliefert, mit dem manche Dinge gefunden bzw. die Lösungen sichtbar gemacht werden können.

    Unsere Große (8 Jahre) hat sich das Buch gleich geschnappt und angefangen zu lesen. Der Kleinen (6 Jahre) habe ich vorgelesen. Der Text liest sich aufgrund der größeren Schrift und den kürzeren Sätzen leicht. Da die Beiden große Pferdefans sind, waren sie mit Feuereifer bei der Sache. Schön finde ich, dass man hier auch ein bisschen Pferdewissen lernt (z.B. was ein Paddock ist oder ein Tinker). Außerdem finden die Geschichten auch immer zu einem runden und guten Ende. Das Highlight ist natürlich der Stift. Die Rätsel mit dessen Hilfe zu lösen oder die Lösungen nachzugucken motivierte unsere Mädels ungemein. Auch sind die Rätsel abwechslungsreich. Lesen und Rätseln machte unseren Töchtern viel Spaß.

    Fazit:

    Uns hat die Kombination von Buch uns Stift sehr gefallen. Hier wurde von Anfang bis Ende begeistert gerätselt, zugehört und gelesen. Mit diesem Buch dürften alle kleinen Pferdefans voll auf ihre Kosten kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriele S., 17.08.2020

    Für kleine Kriminalisten

    Dieses Buch für Erstleser enthält vier Geschichten, die mit Pferden zu tun haben. Da verschwindet beispielsweise ein Pony und muss gesucht werden. Oder ein Pferd ist verletzt und niemand weiß, wie es dazu kam. In einer anderen Geschichte finden Kinder einen uralten Brief und wollen mehr über seine Herkunft erfahren. Die vierte Geschichte erzählt über eine plötzlich Charakteränderung eines braven Pferdes und was dahinter steckt.

    In allen Erzählungen geht es um Fehlverhalten von Kindern oder Erwachsenen und um eine friedliche Auflösungen desselben. Insofern erfahren die Kinder ohne erhobenen Zeigefinger viel über christliche Werte. Die Geschichten eignen sich auch zur Anregung weitergehender Gespräche.

    Das Buch lädt nicht nur ein, ganz nebenbei etwas über Menschen zu lernen, sondern vermitteln viel Wissen über Pferde.

    Ergänzt wird der Text von liebevoll gestalteten Zeichnungen, die teilweise auch zum Ausmalen einladen. Doch der Clou des Buches ist wohl der Schwarzlichtstift, der verborgene Zeichen und Bilder sichtbar macht.

    Fazit: Wer seinen pferdeliebenden Kindern eine Freude machen will, liegt mit diesem Buch bestimmt nicht falsch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk (dirkliestundtestet.blogspot.de), 02.02.2021

    Bettina Wendland erzählt in ihrem Buch vier spannende Detektivgeschichten. Alle spielen auf dem Reiterhof Gut Roderstein. Zunächst verschwindet das Pony Rico. Lara versucht herauszufinden, wo das Pony geblieben ist. Dabei können die Leser sie unterstützen. Diese müssen mehrere Rätsel lösen. Um die Lösung zu überprüfen, liegt dem Buch ein Zauberstift mit einer UV-Lampe bei. Die entsprechenden Seiten sind gekennzeichnet. Beleuchtet man die Seite mit der UV-Lampe, erscheint die Lösung.

    Die weiteren drei Geschichten handeln von einer rätselhaften Verletzung, einem Geheimnis und der Stute Franka, die plötzlich alle Reiter abwirft. Die Leser ab 7 Jahren können bei allen Geschichten mitfiebern und mitraten.

    Unsere Tochter (8) hat das Buch gelesen und es gefällt ihr sehr gut. Bei dem Stift stört sie aber, dass der Knopf zum Einschalten sehr schwer zu drücken ist. Das kann ich bestätigen. Da es sich um ein Kinderbuch handelt, sollte die Benutzung des Stiftes kinderleicht sein. Vielleicht sollte der Verlag hier auf ein anderes Produkt wechseln. Der Stift kann seitlich mit einem Gummi am Buch befestigt werden.

    Insgesamt vergeben wir daher 4 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •