Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik
Verhältnisbestimmung zwischen Teilhabe und Sozialpädagogik
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Produktinformationen zu „Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik “
Verhältnisbestimmung zwischen Teilhabe und Sozialpädagogik
Klappentext zu „Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik “
Seit der Diskussion des Bundesteilhabegesetzes und seitdem sich parallel dazu die Realisierung einer inklusiven Neugestaltung des Kinder- und Jugendhilfegesetzes abzuzeichnen beginnt, kommt dem Begriff der Teilhabe eine besondere Bedeutung für die sozialpädagogische Konzept-, Organisations- und Professionalisierungsdiskussion zu. Der Band rückt Verhältnisbestimmungen zwischen dem Konstrukt Teilhabe und möglichen Entwürfen von Sozialpädagogik in den Mittelpunkt der Auseinandersetzung. Es ergeben sich Fragen nach Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik - mitsamt all den fließenden Übergängen zwischen den drei hier bewusst mit Sternen voneinander abgegrenzten Facetten einer Teilhabe durch Sozialpädagogik, einer Teilhabe in Sozialpädagogik und einer Teilhabe trotz Sozialpädagogik.
Autoren-Porträt
Kommission Sozialpädagogik in der Sektion Sozialpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft.
Bibliographische Angaben
- 2019, 192 Seiten, Maße: 15,2 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Kommission Sozialpädagogik
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779939797
- ISBN-13: 9783779939795
- Erscheinungsdatum: 14.01.2019
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