Textsortenstile - Stilbeschreibung und Textsortenklassifikation
Wie prägt der Stil die Textsorte? Und wie tragen einzelne sprachliche Elemente dazu bei? Das zeigt Ulrike Krieg-Holz am Beispiel von Unternehmenskommunikation. Die Autorin führt in zentrale Aspekte der sprachwissenschaftlichen Stilanalyse ein, zeigt, wie...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Textsortenstile - Stilbeschreibung und Textsortenklassifikation “
Klappentext zu „Textsortenstile - Stilbeschreibung und Textsortenklassifikation “
Wie prägt der Stil die Textsorte? Und wie tragen einzelne sprachliche Elemente dazu bei? Das zeigt Ulrike Krieg-Holz am Beispiel von Unternehmenskommunikation. Die Autorin führt in zentrale Aspekte der sprachwissenschaftlichen Stilanalyse ein, zeigt, wie sich einzelne sprachliche Merkmale sowie komplexe sprachliche Muster isolieren lassen, diskutiert Möglichkeiten für die Textsortenklassifikation und entwirft ein Modell für die Beschreibung von Textsorten. Auf der Basis einer gründlichen Einführung in die Ziele, Erscheinungsformen und Strategien der Kommunikationspolitik von Unternehmen analysiert sie zahlreiche Marketingtexte und erstellt eine Typologie für die Bereiche Mediawerbung, Direkt Marketing und Public Relations.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Krieg-Holz
- 2017, 384 Seiten, Maße: 14,9 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Frank & Timme
- ISBN-10: 3732903753
- ISBN-13: 9783732903757
- Erscheinungsdatum: 19.10.2017
Kommentar zu "Textsortenstile - Stilbeschreibung und Textsortenklassifikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Textsortenstile - Stilbeschreibung und Textsortenklassifikation".
Kommentar verfassen