Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

The Couple Next Door

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 92894877

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "The Couple Next Door"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    11 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone L., 17.04.2017

    Als eBook bewertet

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da die Geschichte sehr mitreißend war. Durch die meist kurzen Kapitel blieb alles recht übersichtlich und ich konnte mich gut in die Situation hineinversetzen. Die Autorin schafft es meiner Meinung nach sehr gut, die Gefühle und die Verzweiflung der Eltern zu transportieren, auch wenn dies noch mehr vertieft hätte werden können. Vor allem als sie unter Generalverdacht des Kommissars gerieten. Sie lässt eine Grundspannung aufkommen, die durch mehrere Wendungen erhalten bleibt. Ich habe mir zwar schon gedacht, was passieren wird und lag mit meinen Vermutungen auch goldrichtig, aber trotz der Vorhersehbarkeit, ließ sich das Buch spannend weiterlesen. Die Thematik an sich ist bestimmt nicht jedermanns Fall, denn das Buch wird doch etwas emotional, geht es ja um die Entführung eines Babys. Nach der Hälfte des Buches dachte ich, die Autorin hat ihr Pulver verschossen, weil sie schon viel zu viel über die Hintergründe und den Täter verraten hat. Aber trotzdem war ich weiterhin bis zum Schluss von der Geschichte gefesselt, da viele Einzelheiten noch nicht so schlüssig aufgelöst waren, dass man als Leser damit zufrieden gewesen wäre. Das Ende hätte ich so nicht gebraucht, das wirkte dann doch sehr konstruiert. Alles in allem ein solides, spannendes Buch mit psychologischem Thrill und ein tolles Debüt der Autorin!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Alexa K., 02.08.2023

    Als eBook bewertet

    Zum Buch: Das Ehepaar Anne und Marco sind bei ihren Nachbarn zur Dinnerparty eingeladen. Ihr Baby lassen sie zuhause, denn sie haben ja ihr Babyphone dabei und alle halbe Stunde geht jemand nach der kleinen Cora schauen. Doch als die beiden letztendlich nach Hause kommen, steht die Haustür einen Spalt auf und die kleine Cora liegt nicht mehr in ihrem Bettchen. Während für die Eltern sofort klar ist, dass jemand ihr Baby entführt hat, haben die Ermittler der Polizei noch ganz andere Ermittlungsansätze…

    Meine Meinung: Das Buch war ja mal wieder ein Psycho-Ding ganz nach meinem Geschmack! Wenige Charaktere, viele Lügen und Geheimnisse und eine völlig überraschende Auflösung! Natürlich sind die Personen hier vom Charakter etwas überzeichnet, das macht aber nichts. Um die ganze Sache zu verstehen, muss man sich nur die Verhältnisse der Personen untereinander anschauen. Und da kommt einiges an die Oberfläche!

    Meine Stimmung schwankte zwischen Mitleid, Ungläubigkeit und Entsetzen! Mit der Auflösung habe ich so nicht gerechnet, muss ich sagen!

    Der Schreibstil von Shari Lapena gefällt mir unheimlich gut. In relativ kurzen Kapiteln erzeugt sie einen starken Sog, so dass man das Buch schwer aus der Hand legen kann!

    Mein Fazit: Auch das zweite Buch der Autorin hat mir wieder gut gefallen. Sie spielt gut mit den Charakteren und ungesunden Beziehungen! Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janesway, 23.03.2017

    Als eBook bewertet

    Selten ist ein Thriller-Debüt so gelungen wie bei Shari Lapena mit „The couple next door“.

    Es war eine schreckliche Idee, nebenan zu feiern, während das Baby daheim in seinem Bettchen schläft. Wie schrecklich, wird Anne und Marco Conti erst klar, als sie ihre Cora nach der Feier nicht mehr in ihrem Bettchen vorfinden. Wo ist die Kleine hin? Wer hat sie entführt? Und wie viel Zeit bleibt ihnen, sie zu finden?

    Im rasanten Tempo stürzen wir uns direkt ins Geschehen, erleben die Verzweiflung, die Vorwürfe, das Misstrauen und die Verdächtigungen hautnah mit. Spannung ist von Anfang an garantiert. Der fliegende Wechsel der Charakterperspektiven gleicht dem Schwenk einer Kamera, die immer wieder eine andere Person in den Fokus holt. Und tatsächlich scheint es, als habe jede auch ihr eigenes Bündel zu tragen und sei einen genaueren Blick wert. Düstere Geheimnisse werden mit der Zeit ans Licht gezerrt. Währenddessen bleibt reichlich Platz zum Mitraten und Mitfiebern.

    Sehr gut erdacht und perfekt umgesetzt. Ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen, so nah fühlte ich mich der Handlung. Das wird gewiss nicht mein letzter Lapena-Roman gewesen sein.

    Ein kleiner Bonus für „Grey's Anatomy“-Fans: Die Autorin hat offenbar einen Faible für Charakternamen, die es auch schon aus Shonda Rhimes Feder gab. Viel Spaß beim Entdecken!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 10.06.2017

    Als eBook bewertet

    „The Couple Next Door“ von Shari Lapena handelt von Anne und Marco, die zum Dinner bei ihren Nachbarn eingeladen sind und diese will das Baby nicht dabei haben. Als dann noch die Babysitterin absagt, will Anne zuerst daheim bleiben, doch ihr Mann meint, das geht schon in Ordnung, sie können ja das Babyfon mitnehmen. Nur als Anne dann ins Haus kommt, findet sie das Babybettchen leer vor und ihre Tochter ist verschwunden!


    Der Klappentext und auch der Einstieg versprechen eine spannende Geschichte, die ich jedoch nicht finden konnte. Zuerst der Schreibstil in der 3-Person mal aus Sicht von Anne, Marco oder auch dem Detective Rasbach und dann noch der Sprachstil waren für mich ungewohnt und haben meinen Lesefluss behindert. Den Sichtwechsel fand ich gelungen, so konnte man die Gedanken der Beteiligten besser nachvollziehen. Anne leidet an Depressionen, Marco ist ein schwacher Charakter und der Detective hat von Anfang an seine feste Meinung von den beiden. Ich habe mir mit den Charakteren doch ein wenig schwer getan, zudem war für mich einiges vorhersehbar durch Andeutungen der Autorin und meiner Meinung nach hätte man viel mehr aus der Geschichte machen können. Mir hat fast durchgehend die Spannung gefehlt und auch die Auflösung kam nicht wirklich überraschend.


    Hat mich doch ein wenig enttäuscht, da der Klappentext so vielversprechend klingt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •