NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Was wir verbergen / The Ivy Years Bd.2

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört?Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 92787084

Buch (Kartoniert) 13.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Was wir verbergen / The Ivy Years Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Niknakswelt, 02.10.2018

    Inhalt:
    (Klappentext)
    Sie hat ein großes Geheimnis. Er ein kleines.

    Das Leben, wie Scarlet Crowley es kannte, ist in dem Moment vorbei, als ihr Vater verhaftet wird und die Medien sich auf ihre Familie stürzen. Kurzerhand nimmt sie für ihr erstes Semester am College eine neue Identität an. Als sie Bridger McCaulley kennenlernt, lässt dieser ihr Herz sofort schneller schlagen. Doch Bridger hat selbst ein Geheimnis, das er um jeden Preis hüten muss: Weil seine Mutter drogenabhängig ist, versteckt er seine kleine Schwester bei sich im Wohnheim. Und genau das droht aufzufliegen, als die Journalisten, die Scarlet noch immer verfolgen, plötzlich auch Bridger im Visier haben.

    Mein Kommentar:
    Dies ist der zweite Band der "Ivy Years" - Reihe. Ich habe bereits den ersten Band verschlungen und geliebt, aber dieses Buch ist noch so viel besser. Zurzeit ist es mein absolutes Lesehighlight des Jahres 2018.

    Sarina Bowen hat einen unglaublichen Schreibstil. Sie schafft es ihre Leser von der ersten Seite an gefangen zu nehmen und sie nicht mehr frei zu lassen. Ich habe jede einzelne Seite sehr genossen.

    Die Handlung ist in zwei Teile geteilt. Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven von Scarlett und Bridger geschrieben. Dadurch bekommt man einen guten Rundum Blick von der Handlung und versteht, vor allem die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten.

    Es gibt einige Nebencharaktere, die gut ausgearbeitet sind. Sie helfen dabei die Geschichte schön abzurunden und verleihen ihr mehr Tiefe.

    Scarlet Crowley war früher sehr beliebt, bis sich ein Vorfall in ihrer Familie ereignet, wodurch sie von allen gemieden wurde. Um den Medienrummel entgehen zu können, ändert sie ihren Namen und beginnt ihr erstes Semester auf einem neuen College. Sie ist eine starke, aber zurückhaltende Persönlichkeit. Scarlet versucht sich abzuschotten, aber Bridger erlaubt es ihr nicht und die beiden freunden sich an.

    Bridger McCaulley ist bereits aus dem ersten Band als sehr selbstbewusster und hilfsbereiter Mann bekannt. Er liebt Eishockey und seine Familie. Bridger ist immer für seine Freunde da und unterstützt sie, wo er kann. Man merkt, dass er seine Schwester sehr liebt und alles für sie tun würde.

    Die Beziehung der beiden ist sehr interessant. Sie entwickelt sich langsam, obwohl sich beide stark dagegen wehren. Scarlet und Bridger wollen den jeweils anderen aus ihren Schwierigkeiten raus zu halten. Sie haben sich gegenseitig unterstützt und waren füreinander da.

    Die Protagonisten des ersten Buches kommen auch hier wieder vor. Hartley und Corey sind jedoch nur Nebencharaktere, die keine sehr große Rolle spielen.

    Die Handlung ist sehr dramatisch und mit ernsten Themen gespickt. Scarlets Vater wird der Kindsmisshandlung beschuldigt. Bridgers Mutter ist drogenabhängig und vernachlässigt ihre Kinder. Trotz dieser vielen, sehr ernsten Themen ist das Buch nicht zu schwermütig. Der Autorin gelang es genau die richtige Menge an diesen Themen einzubauen.

    Mein Fazit:
    Ich habe dieses Buch sehr schnell verschlungen und jede einzelne Seite davon genossen. Ich freue mich schon darauf, weitere Bücher der Autorin zu lesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Niknak

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 26.07.2018

    In " The Ivy Years - Was wir verbergen " tritt Scarlett mit einem großen Geheimnis ihr neues Leben am Harkness College an.
    Dort trifft sie auf Bridger, der auch etwas vor allen verbirgt.
    Doch die Anziehung die zwischen ihnen ist, lässt sie nicht los und so verweben sie sich immer mehr im Gefühlsstrudel und können sich nicht dagegenwehren.
    Bis ihre Geheimnisse aufgedeckt werden und sie um ihre gemeinsame Zukunft kämpfen müssen.
    Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
    Man darf mit Scarlett und Bridger mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Trotz des ernsten Themas gibt einiges zum schmunzeln, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SLovesBooks, 23.07.2018

    Meine Meinung:

    Auf diesen zweiten Band habe ich wirklich gewartet. Der Auftakt hat mir damals richtig gut gefallen. Auch True North habe ich sehr gerne gelesen. Nun ist es endlich so weit. In diesem Band dürfen neue Charaktere ihre Geschichte erzählen. Es ist also nicht zwangsweise notwendig die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Man versteht dann nur unter Umständen kleinere Anspielungen oder Gastauftritte nicht so, wie man sie verstehen würde, wenn man deren Geschichte schon gelesen hätte.

    Die Autorin schreibt hier keinen reinen Liebesroman im College Style, sondern widmet sich hier ernsten Themen wie Kindes- und Drogenmissbrauch. Ich hatte zwischenzeitlich auch das Gefühl, dass diese Themen viel mehr im Fokus stehen, als die eigentliche Liebesgeschichte an sich. Das war sehr erfrischend. Dieses Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch innerhalb von Liebesromanen mal wieder etwas tiefer gehen kann abseits der Liebesgeschichte, ohne dass die Geschichte an Sogkraft verliert. Vielmehr finde ich es so noch interessanter. Diese Themen sind für mich noch nie Thema gewesen. Sie so anhand von Betroffenen zu erfahren war teilweise wirklich heftig. Ich finde, dass die Autorin diese sehr sensibel aufgenommen hat und gebührendes Feingefühl bewiesen hat. Es ist ein guter Ansatz diese Themen mal in den Mittelpunkt eines Romans zu rücken und somit zu adressieren. Auch die Opfer im Umfeld der Betroffenen werden beachtet.

    Und nun zur Liebesgeschichte. Wie gesagt nimmt diese ein bisschen weniger Raum ein, als man es von diesem Genre vielleicht gewöhnt ist. Der Einstieg in die Beziehung war meiner Meinung etwas flach. Hier hätte ich mir ausführlichere Stellen gewünscht. Sie waren gefühlt von jetzt auf gleich zusammen. Auch gab es während eines Konflikts mehr Potential, das die Autorin meiner Meinung nach nicht zu 100% genutzt hat. Ansonsten haben mir Scarlet und Bridger (was für ein Name??) als Paar sehr gut gefallen.

    Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Man bemerkt sowohl bei Scarlet als auch bei Bridger, dass sie neben der Beziehung Geheimnisse haben, die sie sehr beschäftigen. Die Emotionen haben mich vollkommen erreicht. Sie waren glaubhaft. Anhand des eingehenden Schreibstils konnte ich mich gut in beide hineinversetzen. Auch die wechselnde Erzählweise zwischen Scarlet und Bridger trug dazu bei beide gut kennenzulernen.

    Insgesamt gefällt mir dieser Teil genauso gut wie der erste. Auch dieses Paar konnte mich überzeugen. Ich werde auf jeden Fall den dritten Band lesen und freue mich auch schon darauf. Wer für den Sommer noch nach einer mitreißenden Geschichte sucht, könnte hier genau richtig sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •