Theorien des Wissensmanagements
Der Band hat die Nutzbarmachung von Wissensmanagement zur Optimierung und Beschleunigung von betrieblichen Innovationsprozessen zum Gegenstand. Ist die gezielte Nutzung von Wissen Voraussetzung für Innovation und Entwicklung? Welche theoretischen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorien des Wissensmanagements “
Klappentext zu „Theorien des Wissensmanagements “
Der Band hat die Nutzbarmachung von Wissensmanagement zur Optimierung und Beschleunigung von betrieblichen Innovationsprozessen zum Gegenstand. Ist die gezielte Nutzung von Wissen Voraussetzung für Innovation und Entwicklung? Welche theoretischen Ausgangspunkte müssen dabei berücksichtigt werden? Es werden neue interdisziplinäre Perspektiven des Wissensmanagements eröffnet. Dabei werden nicht nur unterschiedliche Zugänge und Konzepte vorgestellt, sondern auch Zusammenhänge und Interdependenzen untersucht. Die Leserin und der Leser erhalten in dem Band einen Einblick vor und hinter die Kulissen der aktuellen theoretischen Diskussion zum Wissensmanagement. Sie finden hier Anregungen für die Übertragung auf Ihre Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Theorien des Wissensmanagements “
Aus dem Inhalt : Zugänge zum Wissensmanagement - Soziologie - Wettbewerb - Marketing - Human Resource - Kreativität - Innovation - System - Interdependenzen.
Autoren-Porträt von Klaus Götz, Michael Schmid
Die Autoren: Klaus Götz, Jahrgang 1957, Studium der Pädagogik, Psychologie und Philosophie in Eichstätt, Wolverhampton, Wien und Regensburg. Ab 1982 hauptberuflich in der Wirtschaft tätig (Personal, Bildung, Management) und seit 2002 Professor und Leiter des «Zentrums für Human Resource Management» an der Universität Koblenz-Landau. Gastprofessuren an den Universitäten Klagenfurt, Zürich, Innsbruck, Graz und Murmansk (Russland). Honorarprofessor an der Universität Bremen.Michael Schmid, Jahrgang 1965, Studium der Wirtschaftswissenschaften (Unternehmensführung, Human Resource Management, Internationales Management) an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Nach dem Studium sieben Jahre bei DaimlerChrysler in den Bereichen Forschung & Entwicklung Pkw und Pkw-Vertrieb tätig. Dort auch wissenschaftliche Beschäftigung mit Wissensmanagement und dessen Implementierung im Innovationsprozess von Mercedes-Benz, heute selbstständiger Unternehmensberater in den Bereichen Research, Training und Coaching.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus Götz , Michael Schmid
- 2004, Neuausg., 266 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631519990
- ISBN-13: 9783631519998
- Erscheinungsdatum: 20.07.2004
Kommentar zu "Theorien des Wissensmanagements"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorien des Wissensmanagements".
Kommentar verfassen