Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

This is our show

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Besonders, berührend, bunt:
Der New Adult Liebesroman »This is our show« entführt dich in die faszinierende Welt des Jax, einer Bar, in der jeder ganz er selbst sein darf.

Auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, landet...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135204179

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "This is our show"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 10.04.2021

    Damit bekam „This is our Show“ Tiefe und Vielschichtigkeit. Wir bekommen viele Themen, wie zum Beispiel Familie, Freundschaft, Zusammenhalt, Toleranz, Diskriminierung und vieles mehr vorgesetzt. Dawn zeigt uns, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen sollte, dass die Liebe vielfältig und bunt ist, und dass das Leben nicht in Schubladen zu stecken ist. Eine besondere Geschichte, die mich tief bewegt hat. Die man so schnell nicht vergisst.


    Fazit

    „This is our Show“ ist eine Geschichte, die unter die Haut geht. Ein Roman über Selbstfindung, Diversität, Freundschaft, Liebe und Toleranz. Mit ihren geballten Emotionen und den Figuren, die sich tief in mein Herz gruben, bescherte Anne Lück mir ein wahres Herzensbuch. Mitreißend und gefühlvoll ließ mich das Geschehen keine Sekunde los. Diese Show hat Anne Lück bravourös gemeistert und sollte viele da draußen erreichen. Solch ein Juwel findet sich heutzutage selten.


    🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lea H., 15.11.2021

    Ein eher außergewöhnlicher New Adult-Roman über Dawn, die aufgrund einer schweren Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, Hals über Kopf ihr altes Leben zurücklässt und vermittelt durch ihre beste Freundin kurzfristig in der Wohnung vom gutherzigen Emberly und dem eher ruppigen Silas landet. Doch nicht nur, dass sie Silas immer näher kommt, während sie versucht herauszufinden, was sie wirklich will, die beiden Jungs schmeißen auch noch das »Jax«, eine Bar, die unter der Wohnung liegt und vor Buntheit und Drag-Persönlichkeiten nur so strotzt. Allerdings gefällt das den Einwohnern des Viertels so gar nicht und ständig gibt es Krawall, weshalb Dawn es sich schließlich zur Aufgabe macht, den Laden zu retten. Die Story hat dadurch natürlich ein eher außergewöhnliches Setting und bindet auch einige LGBT-Protagonisten mit ein, was mal eine schöne Abwechslung ist. Außerdem punktet die Geschichte mit ihrem entspannten, teilweise angenehmen Feeling, durch das man sich gern in die Seiten fallen lässt. Zwar muss man dabei schon sagen, die Lovestory bleibt manchmal etwas auf der Strecke bzw. scheint nicht so ganz das Hauptelement zu sein, aber das ist zugegeben auch mal ganz nett, da es kein unnötiges Beziehungsdrama oder Kitsch gibt, außerdem haben die Protagonisten dennoch eine super Chemie und bringen einen schon mal zum Schmunzeln. Generell sind alle Charaktere ganz gut ausgearbeitet und werden einem sofort sympathisch, wobei besonders Dawn eine schwierige Vorgeschichte und eine krasse Entscheidung zu treffen hat, weshalb man ihre Zweifel und ihre Ängste so gut versteht und sich in ihre nicht einfache Situation hineinversetzen kann. Auch am Schreibstil bleibt nicht viel zu meckern, denn er erzählt einfach, locker und flüssig aus Dawns Sicht und liest sich wirklich gut. Insgesamt also ein nettes und durch einige Elemente der Story sehr erfrischendes Buch, das man gern liest und das mal was anderes bietet als nur eine süße Lovestory.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 27.03.2021

    Eine schwerwiegende Diagnose zieht Dawn praktisch den Boden unter den Füßen weg. Sie muss schon bald eine wichtige Entscheidung treffen, weil alle es von ihr erwarten, doch sie ist wie erstarrt. So beschließt sie alles stehen und liegen zu lassen, in ihr Auto zu springen und ihre Freundin aufzusuchen, die ein paar Stunden entfernt von Dawns Heimatort, an einer Uni studiert. Nellie freut sich zwar, als sie Dawn so plötzlich vor sich stehen sieht, doch kann sie ihr keinen Schlafplatz anbieten. Aber die findige Nellie hat eine gute Idee!
    Sie fragt einen Mitstudenten, mit dem sie befreundet ist und der ein gutes Herz hat. Emery arbeitet als Drag-Queen im „Jax“, einer glamourös wirkenden Bar und lebt direkt darüber in einer geräumigen Wohnung. Sein Mitbewohner Silas, reagiert zunächst verhalten, als er von Emery davon unterrichtet wird, dass Dawn die nächsten Nächte bei ihnen wohnen wird. Doch nachdem Dawn freimütig ihre Hilfe anbietet und in der Bar arbeiten möchte, lässt sich auch Silas umstimmen.

    Dawn genießt die Ablenkung von ihren Problemen, doch auch für die Besitzer der Bar und ihren Angestellten ist nicht alles eitel Sonnenschein. Immer wieder wird das Jax von Unbekannten heimgesucht und bei Nacht und Nebel mit üblen, beleidigenden Graffiti-Schmierereien verschandelt. Silas und Emery glauben, dass den Anwohnern, ihre Bar und die Drag-Queen Abende ein Dorn im Auge sind. Als jedoch auch noch eingebrochen wird, stehen die Männer fast vor dem Aus. Dawn will ihnen unbedingt helfen. Zum einen hat sie Emery und Silas sehr liebgewonnen und hasst es, dass ihre Freunde so viel durchmachen müssen, zum anderen fühlt sich sie zu Silas hingezogen. Sind das einseitige Gefühle? Denn Silas gibt sich die meiste Zeit recht zugeknöpft und mürrisch…

    „This is our Show“ von Anna Lück, fällt eigentlich in die Kategorie New Adult, doch der Roman ist eigentlich viel mehr als das, was man normalerweise von dieser Art Lektüre erwartet. Hier steht einmal nicht die Liebesgeschichte im Fokus. Vielmehr geht es der Autorin um andere wichtige Themen wie Selbstfindung, Zusammenhalt, Diversität, Freundschaft und Loyalität. Mit Dawn hat die Autorin eine sympathische Romanheldin geschaffen und dadurch, dass die Geschichte aus Dawns Sicht- also in „Ich-Form“ erzählt wird, bekommt man ausreichende Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt der Heldin und kann sich gut in sie hineindenken und mit ihr mitfühlen. Ihre Situation ist überaus heftig; normalerweise hasse ich es zu spoilern, doch ich denke, man sollte vorab wissen, dass Dawns Probleme gesundheitlicher Natur sind, bevor man zu dieser Lektüre greift, weil sensible oder selbst betroffene Leser damit vielleicht nicht konfrontiert werden wollen.

    Aber, es ist trotz gewisser Momente kein schwermütiges Buch. Im Gegenteil! Ich fand es eher mutmachend. Aber auch Emery, Silas und die Angestellten der Bar fand ich lebensecht in Szene gesetzt. Man schließt sie daher sehr schnell in sein Leserherz und sieht das Jax, an einem vollen Abend, praktisch genau vor sich beim Lesen.
    Besonders mochte ich die Idee, dass die große Leseratte Dawn, ihrem absoluten Idol, einem Schriftsteller, bei einer Lesung begegnet. Genauso konnte ich mich wieder finden, in ihren schwelgerischen Gedanken über ihr Lieblingsbuch. Und auch wenn ich fand, dass Silas im Großen und Ganzen etwas zu kurz kommt, möchte ich nicht weniger als die volle Punktzahl für diesen tollen, gefühlvollen und mitreißenden Roman vergeben.

    Kurz gefasst: Unter die Haut gehender New Adult über Selbstfindung, Loyalität, Freundschaft, Diversität und Liebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •