Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Achtung, gruselig! / Tiergeister AG Bd.1

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass
Merken
 
 
Ein lustiges Gruselabenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren
Dieses lustige Kinderbuch der Autorin Barbara Iland-Olschewski eignet sich perfekt für abenteuerlustige Mädchen und Jungen ab 8 Jahren. Es ist der erste Band der...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 99715302

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Achtung, gruselig! / Tiergeister AG Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Odenwaldwurm, 21.09.2018

    Die Sankt-Ethelburg-Schule ist eine ganz normale Grundschule. Oder etwa doch nicht? Seltsamerweise läuft allen, die sie betreten, ein eiskalter Schauer über den Rücken. Und das liegt nicht nur am alten Schulgemäuer ...
    Denn nachts verwandelt sich Sankt Ethelburg in Spuk-Ekelburg – eine Geisterschule für ehemalige Haustiere! Hier lernen die ehemals besten Freunde der Menschen, Lebende in Angst und Schrecken zu versetzen.
    Fünf Geistertiere beschließen aber, sich ihren fiesen Gespensterlehrern heimlich entgegenzustellen. Der Dackel Arik, die quirlige Wüstenspringmaus Chili, die Katze Tara, das Chamäleon Plato und das Angorakaninchen Honig gründen die Tiergeister AG, um Kindern zu helfen und die Machenschaften der Grusellehrer zu durchkreuzen ... (Klappcovertext vom Buch)

    Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist einfach, flüssig und auch sehr kindgerecht. Aber das ist nicht nur ein Buch für jugentliche, sonder auch jung gebliebene Erwachsende. Die vielleicht über den Tod eine tierischen Freundes trauern. Die Tiergeister sind Tiere, sie leider verstorben sind und als Tiergeister weiter leben und Kindern helfen. Die Charaktere ob Tier oder Mensch sind sehr gut dargestellt. Besonders möchte ich Arik, den kleien Hund. Es ist zwar kein Krimi, aber trotzdem ist eine gute Spannung in der Geschichte, so dass ich das Buch sehr ungern aus den Händen legen konnte. Der Schluss war noch einmal ein Highlight und hat mir sehr gut gefallen. Besonders da alle Freunde wurden und sich gegenseitig geholfen haben.

    Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, es ist einmal ein ganz anderes Fantasy Buch. Einfach nur toll und ich wurde sehr gut unterhalten und freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 13.11.2018

    Ansprechendes Kinderbuch

    Der kleine Dackel Arik entdeckt plötzlich, dass er aus dem Wald nicht mehr herausfindet. Ein neuer Schüler für die Gespensterklasse von Spuk Ekelburg, wo verstorbene Tiere das Gruseln erlernen sollen. Zunächst sollen die Gespenstertiere die Kinder meiden, die tagsüber dasselbe Schulgebäude nutzen. Doch bald stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, mit den Kindern zusammen eine Zukunft zu finden.

    Kindgerecht und dabei sehr humorvoll, mit leicht makabren Anflügen zeigt das Buch einen Konflikt, der nur durch ein friedvolles Miteinander gelöst werden kann. Das gelingt den Tieren und den Kindern gemeinsam auch sehr gut. Hier zeigt das Buch einen guten Weg auf für Kinder, die ähnliche Situationen ja oftmals selbst erleben: Freundschaft und Zusammenhalt als Bollwerk gegen Vorurteile und gegenseitiges Vergraulen.

    Das Buch ist schön gestaltet, mit kleinen comic-artigen Zeichnungen, die den Text auflockern. Das Gruseln ist eher wohltemperiert, aber mit der nötigen Spannung genau richtig, damit ein interessantes und ansprechendes Kinderbuch entstehen konnte. Unbedingt empfehlenswert, zum Vorlesen für jüngere, zum Selberlesen für die älteren Schulkinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annika J., 16.09.2018

    Vermutlich gehöre ich nicht direkt zur angedachten Altersgruppe, allerdings hat mich das Cover neugierig gemacht und es hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen. Ich werde das Buch auf jeden Fall demnächst einmal mit meinen 3 Cousin's (5-8 Jahre) zusammen lesen.

    Einige haben wegen des Themas mit Sicherheit bedenken, aber ich fand das es erfrischend anders. Denn im Grunde gehört der Tod genauso mit zum Leben dazu wie auch die Geburt. Für Kinder stellt das Thema auch ein geringeres Tabu-Thema da als für Erwachsene. Eigentlich ist der Gedanke, dass es unseren Haustieren auch nach ihrem Tod gut geht und sie mit Freunden Abenteuer erleben können doch sehr positiv. Desweiteren fand ich auch andere der hier vermittelten Werte durchaus positiv, z.B. Freundschaft, Mut, über Konsequenzen nachzudenken und sich zusammen zu setzen und gemeinsam nach einer Lösung für ein Problem zu suchen.

    Ganz toll finde ich auch die ganzen Illustrationen, die immer genau zur Geschichte gepasst und das Ganze untermalt haben.
    Ich mochte die Charaktere sehr, egal ob Tier oder Mensch und ich finde gerade bei den Tieren (die man ja etwas häufiger 'gesehen' hat) wurden auch die verschiedenen Charakterzüge und persönliche Eigenarten sehr schön dargestellt.

    Mein Fazit: Ein schönes und liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit einem ausgefallenen Thema, dass es schafft zu unterhalten und einige wichtige Werte näher zu bringen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela P., 28.09.2018

    Inhalt:

    Dackel Arik hat sich im Wald verlaufen,fällt in eine Grube und kann sich selbst nicht mehr befreien.
    Da stehen auf einmal Katze „Tara“,Kaninchen „Honig“,Maus „Chili“ und Chamäleon „Plato“ vor ihm und retten ihn.
    Langsam begreift Arik,dass er bei einem Unfall ums Leben kam und den Wald wohl nie wieder verlassen wird.

    Arik begibt sich mit den anderen zu einer Burg,die sie Schule nennen.
    Tagsüber sind dort Menschenkinder und die Tiergeister spuken und erschrecken sie.

    Die Tiere gründen die „Tiergeister-AG“ und haben ab diesem Moment einen besonderen Auftrag: Menschenkindern helfen.

    Meinung:

    Der Schreibstil ist einfach gehalten,sodass das Buch von Kindern gelesen werden kann.
    Das Cover ist an den Inhalt angepasst.
    Das Thema Tod wurde sehr gut ausgearbeitet und in diesem Buch kindgerecht niedergeschrieben.

    Die Tiere kommen niedlich rüber und halten gut zusammen.
    Das Buch hat viele Illustrationen,die zum Text passen.

    Fazit:
    Ein tolles Kinderbuch zum Thema Tod,dass definitiv mein Regal nicht verlassen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •