Topic Modeling als typenbildendes Verfahren sozial-ökologischer Bildungsforschung
Programmanalyse zur Bildung für nachhaltige Entwicklung in und von Unternehmen
Die latente semantische Analyse qualitativer Daten wird Anhand einer Programmanalyse zum Thema "Bildung für nachhaltige Entwicklung in und von Unternehmen" dargestellt. Es werden die konkreten Auswertungs- und Analyseschritte der computergestützten Analyse...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Topic Modeling als typenbildendes Verfahren sozial-ökologischer Bildungsforschung “
Klappentext zu „Topic Modeling als typenbildendes Verfahren sozial-ökologischer Bildungsforschung “
Die latente semantische Analyse qualitativer Daten wird Anhand einer Programmanalyse zum Thema "Bildung für nachhaltige Entwicklung in und von Unternehmen" dargestellt. Es werden die konkreten Auswertungs- und Analyseschritte der computergestützten Analyse mit dem "MAchine Learning for LanguagE Toolkit" (MALLET) auf Basis des Algorithmus der "latent Dirichelet allocation" (LDA) detailliert nachgezeichnet. Im Ergebnis wird ein Topic Modeling mit 10 Topics präsentiert und hinsichtlich einer ökologischen Bildung als Problemlösung und lebensweltbezogener Erkenntnisprozess im Rahmen eines erforderlichen Legitimationsmanagements als zentraler Rahmen für eine nachhaltigkeitsorientierte Lernkultur in und von Organisationen interpretiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Prescher
- 2018, 98 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
- ISBN-10: 3944996518
- ISBN-13: 9783944996516
Kommentar zu "Topic Modeling als typenbildendes Verfahren sozial-ökologischer Bildungsforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Topic Modeling als typenbildendes Verfahren sozial-ökologischer Bildungsforschung".
Kommentar verfassen