Total Quality Management in Theorie und Praxis
Zum ganzheitlichen Unternehmensverständnis
Wer im internationalen Wettbewerb bestehen will, benötigt eine umfassende Sichtweise auf alle unternehmerischen Aktivitäten. Das ganzheitlich ausgerichtete Total Quality Management (TQM) entspricht dieser Erwartungshaltung, denn es bezieht alle...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Total Quality Management in Theorie und Praxis “
Wer im internationalen Wettbewerb bestehen will, benötigt eine umfassende Sichtweise auf alle unternehmerischen Aktivitäten. Das ganzheitlich ausgerichtete Total Quality Management (TQM) entspricht dieser Erwartungshaltung, denn es bezieht alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette mit ein.
In dieses Buch fließen Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen, die zu den TQM-Teilberechen wie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Beschwerde- und Ideenmanagement oder European Quality Award in mehr als 120 Unternehmen durchgeführt wurden - darunter Siemens, Daimler, Lufthansa, Duravit oder Datev.
Auf die unterschiedlichsten unternehmerischen Herausforderungen gibt dieses Buch folglich eine wissenschaftlich fundierte aber vor allem auch praxisorientierte Antwort.
Inhaltsverzeichnis zu „Total Quality Management in Theorie und Praxis “
Aus dem Inhalt:- TQM im Spannungsfeld welteiter Veränderungen.
- TQM als anzheitlicher Ansatz.
- Zum erweiterten Qualitätsbegriff im TQM.
- Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Rahmen von TQM.
- Mitarbeiterzufriedenheit im Rahmen von TQM.
- Lieferantenmanagement und TQM.
- Prozeßmanagement und TQM.
- Subsysteme des TQM.
- Zur Implementierung von TQM: Probleme - Umsetzungsschritte - Kosteneinsparungspotentiale.
- Zur Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
- TQM als Basis für weitergehende Managementüberlegungen.
Autoren-Porträt von Jürgen Rothlauf
Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Rothlauf lehrt am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Stralsund. Außergewöhnliche berufliche Erfahrungen konnte er als Berater der saudiarabischen Regierung sammeln.Am 11. April 2008 war Jürgen Rothlauf in der Sendung alpha-forum bei BR Alpha eingeladen. Weitere Informationen und Gesprächs-Download unter http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-forum//alpha-forum-juergen-rothlauf-gespraech-ID1206539053794.xml . Darin wird man auf eine Reise in die ganze Welt entführt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Rothlauf
- 2003, 2., neubearb. und erw. A., 544 Seiten, 147 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 18,2 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486274902
- ISBN-13: 9783486274905
Kommentar zu "Total Quality Management in Theorie und Praxis"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Total Quality Management in Theorie und Praxis".
Kommentar verfassen