Townshipidentität durch Kommunikation und Partizipation
Entwicklung eines interkulturellen Kommunikationskonzepts als Idealstandard für partizipatorische, identitätsstiftende Stadtentwicklung in den Townships von Kapstadt. Magisterarbeit
Masterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,0, Hochschule Bochum (Architektur), Sprache: Deutsch, Abstract: Der strukturelle Aufbau meiner Arbeit gliedert sich in einen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Townshipidentität durch Kommunikation und Partizipation “
Klappentext zu „Townshipidentität durch Kommunikation und Partizipation “
Masterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,0, Hochschule Bochum (Architektur), Sprache: Deutsch, Abstract: Der strukturelle Aufbau meiner Arbeit gliedert sich in einen theoretisch-analytischen und einen exemplarisch-projektbezogenen Teil. Im ersten möchte ich anhand verschiedener kommunikationswissenschaftlicher Analysen Probleme und Lösungsansätze interkultureller Vermittlung von Architektur in den Townships von Kapstadt darstellen. Ausgehend davon möchte ich im praktischen Teil ein darauf aufbauendes Kommunikationskonzept entwickeln. Dieses soll Antworten auf die Fragen geben, wie sich Informationstransfer in den Townships konkret gestaltet und wie ein städtebaulicher Entwurf mit den direkt betroffenen Anwohnern vor Ort diskutiert, kommuniziert und evaluiert werden kann. Da dies auf andere Weise geschehen muss, als bei uns in Europa, ist es mein Ziel, unkonventionelle Medien ausfindig zu machen, die geeignet sind, die Townshipbewohner über den Planungsstand in Kenntnis zu setzen und sie im Idealfall dazu zu ermutigen, ihre eigene Meinung auf dafür geeigneten Plattformen kundzutun.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Göger
- 2. Auflage, 112 Seiten, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638762769
- ISBN-13: 9783638762762
- Erscheinungsdatum: 19.11.2007
Kommentar zu "Townshipidentität durch Kommunikation und Partizipation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Townshipidentität durch Kommunikation und Partizipation".
Kommentar verfassen