Traumziel Nachhaltigkeit
Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Traumziel Nachhaltigkeit “
Klappentext zu „Traumziel Nachhaltigkeit “
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
Inhaltsverzeichnis zu „Traumziel Nachhaltigkeit “
Die Urlaubsreisen der Deutschen.- Tourismus und Nachhaltigkeit.- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus.- Das INVENT-Zielgruppenmodell "Urlaubs- und Reisestile".- Marketingstrategien für den nachhaltigen Massenmarkt.- Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Angebote.- Ergebnisse und Ausblick.
Autoren-Porträt von Martin Schmied, Konrad Götz, Sabine Otten, Matthias Buchert, Thomas Hellwig, Edgar Kreilkamp
Konrad Götz, 1929 in München geboren, beschäftigt sich seit 1986 mit der Makrofotografie. Auf vielen Ausstellungen im In- und Ausland konnte er seine Bilder einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Der Bayrische Rundfunk und der Hessische Rundfunk drehten 2001 und 2003 Fernsehfilme über den Fotokünstler und sein Schaffen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Schmied , Konrad Götz , Sabine Otten , Matthias Buchert , Thomas Hellwig , Edgar Kreilkamp
- 2008, VIII, 167 Seiten, 49 Abbildungen, Maße: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Physica-Verlag
- ISBN-10: 3790820946
- ISBN-13: 9783790820942
- Erscheinungsdatum: 10.10.2008
Rezension zu „Traumziel Nachhaltigkeit “
Aus den Rezensionen:"In der sehr verdienstvollen Reihe 'Nachaltigkeit und Innovation' ... ist dieses Buch zum Tourismus erschienen, das bei weitem nicht nur Touristiker anspricht. Das Ergebnis einer dreijährigen Forschungsarbeit zu 'Innovativen Vermarktungskonzepten nachhaltiger Tourismusangebote' bietet harte Fakten und viele interessante Konzepte. ... Auf der Grundlage einer Analyse ... führte das Autorenteam eine sehr interessante Umfrage unter Touristen über ihre Urlaubs- und Reisestile durch. ... Anhand von Fallbeispielen im In- und Ausland entwickelte das Team konkrete Strategien für verschiedene Zielgruppen und einen ökologischen Umbau der Reisebranche ..." (in: greenbuilding, 2009, Issue 7-8, S. 56)
Pressezitat
Aus den Rezensionen: "In der sehr verdienstvollen Reihe 'Nachaltigkeit und Innovation' ... ist dieses Buch zum Tourismus erschienen, das bei weitem nicht nur Touristiker anspricht. Das Ergebnis einer dreijährigen Forschungsarbeit zu 'Innovativen Vermarktungskonzepten nachhaltiger Tourismusangebote' bietet harte Fakten und viele interessante Konzepte. ... Auf der Grundlage einer Analyse ... führte das Autorenteam eine sehr interessante Umfrage unter Touristen über ihre Urlaubs- und Reisestile durch. ... Anhand von Fallbeispielen im In- und Ausland entwickelte das Team konkrete Strategien für verschiedene Zielgruppen und einen ökologischen Umbau der Reisebranche ..." (in: greenbuilding, 2009, Issue 7-8, S. 56)
Kommentar zu "Traumziel Nachhaltigkeit"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Traumziel Nachhaltigkeit".
Kommentar verfassen