Trends im Private Banking 2014
Das gehobene Privatkundengeschäft - Private Banking und Private Wealth Management - boomt international. Der Markt ist hart umkämpft, aber nach wie vor attraktiv, denn weltweit gibt es derzeit rund 12 Millionen sogenannter High Net Worth Individuals (HNWI),...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Trends im Private Banking 2014 “
Klappentext zu „Trends im Private Banking 2014 “
Das gehobene Privatkundengeschäft - Private Banking und Private Wealth Management - boomt international. Der Markt ist hart umkämpft, aber nach wie vor attraktiv, denn weltweit gibt es derzeit rund 12 Millionen sogenannter High Net Worth Individuals (HNWI), sprich: Personen mit mehr als einer Million US-Dollar an liquidem Vermögen. Ein höheres Anforderungsprofil, umfassende aufsichtsrechtliche Vorgaben und geringere Margen schmälern jedoch die Profitabilität, so dass viele Kreditinstitute ihr Private-Banking-Geschäft auf den Prüfstand stellen. Private-Banking-Anbieter stehen mit ihren traditionellen Geschäftsmodellen vor großen Herausforderungen.Das zweite Buch der erfolgreichen Reihe "Trends im Private Banking" stellt die aktuellen Trends vor und liefert Ideen und Entscheidungshilfen für alle Marktteilnehmer, die einen Einstieg in das gehobene Privatkundengeschäft planen oder dieses noch erfolgreicher gestalten oder ausweiten möchten.
Inhalt
Welche Produkttrends gibt es nebenden bewährten Anlagestrategien?
Welche Unternehmensstrategie, welche Marktnischen und welche Kundensegmente sind erfolgversprechend?
Ab welcher Größenordnung lässt sich Private Banking profitabel gestalten?
Welche IT-Herausforderungen sind zu bewältigen und wie lässt sich ein Multichannel-Ansatz realisieren?
Herausgeber
Professor Dr. Klaus Fleischer verfügt über langjährige Erfahrung in der Lehre an der Hochschule München im Bereich Bank- und Finanzwirtschaft. Sein Kompetenzfeld umfasst vor allem aktuell die Veränderungen im Finanzdienstleistungssektor (Banken im Wandel). Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit beruht sein breitgefächertes Praxiswissen auf einer Vielzahl von Projektarbeiten, Veröffentlichungen, Arbeitspapieren, Marktstudien und Medienauftritten (Rundfunk und Fernsehen) im Bereich "Financial Services", insbesondere Bankmanagement, Finanzinnovationen und neue Vertriebsformen. Er begleitet in mehreren Verbänden und Beiräten proaktiv die aktuelle Entwicklung im
... mehr
Finanzsektor und ist zudem als Of Counsel im Competence Center Financial Services für die multidisziplinäre Kanzlei RölfsPartner in München tätig.
Die renommierten Autorinnen und Autoren sind in maßgeblichen Funktionen in der Bank- und Beratungspraxis sowie in der Wissenschaft tätig.
Die renommierten Autorinnen und Autoren sind in maßgeblichen Funktionen in der Bank- und Beratungspraxis sowie in der Wissenschaft tätig.
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Trends im Private Banking 2014 “
- Welche Produkttrends gibt es neben den bewährten Anlagestrategien?- Welche Unternehmensstrategie, welche Marktnischen und welche Kundensegmente sind erfolgversprechend?
- Ab welcher Größenordnung lässt sich Private Banking profitabel gestalten?
- Welche IT-Herausforderungen sind zu bewältigen und wie lässt sich ein Multichannel-Ansatz realisieren?
Autoren-Porträt
Klaus Fleischer, Prof. Dr. (Dipl.-Wirtsch.-Ing.), ist Inhaber des Lehrstuhls für Finanz-, Bank- und Investitionswirtschaft an der Fachhochschule München. Seine Projekt- und Forschungsschwerpunkte liegen u. a. im Bereich innovativer Anlageprodukte.
Bibliographische Angaben
- 2014, 262 Seiten, Maße: 15,4 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Fleischer, Klaus
- Herausgegeben: Klaus Fleischer
- Verlag: Bank-Verlag Köln
- ISBN-10: 3865564046
- ISBN-13: 9783865564047
- Erscheinungsdatum: 15.05.2014
Kommentar zu "Trends im Private Banking 2014"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Trends im Private Banking 2014".
Kommentar verfassen