Tribut der Sünde

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine mutige junge Frau begehrt am Vorabend der Bauernaufstände gegen die Herrschenden auf - der spannende Auftakt zur historischen Tribute-Reihe von Silvia Stolzenburg.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)

Bestellnummer: 131956583

Buch (Kartoniert) 9.80
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tribut der Sünde"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tara, 19.04.2020 bei bewertet

    Gelungener Trilogieauftakt zur Regierungszeit von Herzog Ulrich von Württemberg
    „Tribut der Sünde“ ist der gelungene Auftakt der historischen Tribute-Reihe der Autorin Silvia Stolzenburg.
    Die Handlung beginnt im August 1513 in Stuttgart. Franziska Hochperger ist sechzehn Jahre, Tochter eines gut situierten Weinhändlers und kurz davor ihren Verlobten Martin zu heiraten. Nachdem Martin und ihr Vater einem Komplott zum Opfer fallen und verhaftet werden, ist Franziska ganz allein und auf sich gestellt, da ihre Mutter schon Jahre zuvor verstorben ist. Obwohl ihre Lage vollkommen aussichtslos erscheint und sie alles verloren hat, versucht sie - mit der Hilfe ihres langjährigen Freundes Jakob - die Unschuld von Martin und ihrem Vater zu beweisen.
    In einem zweiten Handlungsstrang will die Herzogin Sabina von Bayern, die Ehe zu ihrem Mann Herzog Ulrich von Württemberg, der sie demütigt und schikaniert, beenden. Auch bei der Bevölkerung ist der Herzog wenig beliebt, da er sie ausnimmt, um sich ein angenehmes Leben zu finanzieren.
    Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen und ich habe mich direkt in das 16. Jahrhundert hineinversetzt gefühlt. Viele interessante Details lassen die Ereignisse lebendig werden und man merkt, dass Silvia Stolzenburg ausgiebig recherchiert haben muss. Mit Franziska hat sie eine mutige Protagonistin geschaffen, die bereit ist für ihre Ziele zu kämpfen, an ihre Grenzen geht, keine Angst zeigt und dabei auch ein wenig leichtsinnig vorgeht. Ebenso sympathisch wirkt Jakob, der ihr zur Seite steht. Auch die übrigen Charaktere werden gut beschrieben und ich hatte ein klares Bild von ihnen vor Augen.
    Mich hat das Buch gefesselt, der Spannungsbogen ist gelungen und die historischen Hintergründe wurden geschickt mit den fiktiven Ereignissen verwoben. Da es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt, bleiben Fragen offen, die mich nun gespannt auf die Fortsetzung warten lassen.
    In ihrem Nachwort erläutert die Autorin, dass sie sich so weit wie möglich an die geschichtlichen Fakten gehalten hat und hat mit ihren zusätzlichen Informationen ihr Werk perfekt abgerundet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Streiflicht, 05.05.2020

    Gelungener Auftakt

    Da ich diese Autorin schon seit einigen Jahren sehr schätze, war ich natürlich auch auf das neueste Werk wieder sehr gespannt. Ich mag es, wie gut die Autorin recherchiert und wie sie diese Kenntnisse und ihr Fachwissen in die Bücher einbringt. Alles wirkt so authentisch und nachvollziehbar, dass man als Leser immer mal wieder denkt, man hätte eine Zeitreise gemacht.
    Franziska steht an der Schwelle vom Kind zur Frau, ihre Hochzeit ist bereits arrangiert und sie hat viel Glück, denn sie liebt ihren Zukünftigen. Ihr Vater ist zwar ein bisschen knurrig, aber er liebt seine einzige Tochter und kümmert sich um ihr Wohlergeben. Er ist wohlhabend und kann es sich leisten. Ihr steht nun die Welt offen und sie freut sich auf ihre Zukunft... doch plötzlich ist alles ganz anders. Ihr Verlobter wird wegen Mordes verhaftet und ihr Vater soll ebenfalls beteiligt gewesen sein. Über Nacht verliert Franziska alles und ist plötzlich auf sich gestellt. Zuerst ist sie zutiefst betrübt, aber dann nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand...
    Geschickt beschreibt die Autorin das Leben von Franzi, das plötzlich aus den Fugen gerät. Man leidet und fühlt mit der Protagonistin und genau das zeigt ja, dass Silvia Stolzenburg alles richtig gemacht hat. Man taucht tief ein in die damalige Welt und das Leben einer jungen Frau, die man gerne kennen gelernt hätte. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Band!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 18.05.2020

    Stuttgart 1513,die sechzehnjährige Franziska Hochperger hat mit einen Schlag alles verloren.Schon vor vielen Jahren verstarb ihre Mutter .Und nun verliert sie auf tragische Weise den Vater,den Verlobten und ihr Zuhause.Sie ist völlig verzweifelt und weiß nicht wie es weitergehen soll.Völlig mittellos muß die betteln um zu überleben.Und um den Vater zu retten hat sie sich entehrt und erniedrigt.Es passieren schlimme Dinge und so nimmt sie das Hilfsangebot von ihrem langjährigen Freund Jakob an.Gemeinsam versuchen sie Licht ins Dunkle um den Vater und Verlobeten zu bringen.Den der Vater und ihr Verlobter sind einem mörderischen Komplott zum Ofer gefallen.Das scheint Jemanden nicht zu gefallen-den Franziska und Jakob müßen aufpassen.....


    Die Autorin Silvia Stolzenburg schreibt mitreißend und sehr spannend die Geschichte um Franziska.Die super recherchierten und historischen Hindergründe passen zu der Geschichte und machen das ganze sehr spannend und rund.Der Schreibstil ist super und wie gewohnt von Silvia Stoltenburg super."Tribut der Sünde" ist der Auftackt einer neuen Reihe der Autorin.Der Auftackt ist super gelungen und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil,5 Sterne für dieses tolle Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lerchie, 01.10.2020

    aktualisiert am 01.10.2020

    Ein mörderisches Komplott

    Im Herzogtum Württemberg 1513: ein furchtbares Komplott zerstört die Welt von Franziska Hochperger. Sie ist 16 Jahre alt und Tochter eine wohlhabenden Weinhändlers. Die furchtbare Bluttat lässt sie als Waise zurück. Sie ist arm und entehrt. Außerdem wird sie von der Obrigkeit gejagt, die sie mundtot sehen will. Doch auf der Suche nach Rache und Gerechtigkeit findet Franziska Unterschlupf bei einem alten Freund namens Jakob. Dieser hat sich den Rebellen angeschlossen die sich zur Wehr setzten wollen. Denn die Prunksucht des Herzogs bringt das einfache Volk durch immer wieder neue Abgaben an den Bettelstab. Doch um den Herzog zu überführen wagt Franziska Gefährliches…

    Meine Meinung
    Die Bücher von Silvia Stolzenburg habe ich immer gerne gelesen. So hat mich auch dieses nicht enttäuscht. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Franziska, die ihren Verlobten und ihren Vater verliert und als Waise zurückbleiben muss. Entehrt und bettelarm muss sie sehen wie sie durchkommt. Zum Glück gibt es Jakob…. Aber dazu weiter nichts mehr. Wer darüber mehr wissen will, muss schon das Buch lesen. Doch sie hegt Rachegelüste und drängt auf Gerechtigkeit, was ich sehr gut verstehen kann. Jakob hilft ihr bei der Suche nach den Schuldigen, und begibt sich dabei in Lebensgefahr. Auch Jakob kann ich verstehen, ist er doch schon seit Kindertagen in Franziska verliebt. Wie gesagt, wer mehr erfahren möchte, z.B. ob sie die Verantwortlichen finden und überführen können, der muss dieses Buch lesen. Es ist spannend vom Anfang bis zum Ende, hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich ‚Tribut der Schande‘ bald lesen zu können. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter. Ich vergebe die wohlverdiente volle Bewertungszahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •