Typologie der Werbediskurse
Was zeichnet erfolgreiche Marken aus?
In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, so wie unsere, hat das Internet und andere technologische Erfindungen die weltweite Kommunikation verbessert und zu einer Fülle von Informationen, aber auch zu einer Vielzahl von Werbeanzeigen geführt. Daher...
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Produktinformationen zu „Typologie der Werbediskurse “
Klappentext zu „Typologie der Werbediskurse “
In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, so wie unsere, hat das Internet und andere technologische Erfindungen die weltweite Kommunikation verbessert und zu einer Fülle von Informationen, aber auch zu einer Vielzahl von Werbeanzeigen geführt. Daher ist es für Unternehmen und Marken immer schwieriger geworden, sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen von der Masse abzuheben. Infolgedessen hat sich die Werbung im Laufe der Jahre verändert und das Verfassen von professionellen Werbetexten ist für die Erfolgssicherung der Werbemaßnahmen unerlässlich geworden.Werbung ist überall. Sie finden Werbung in Zeitschriften, im Fernsehen, im Internet, auf Werbetafeln, im Radio oder in Ihrer Mailbox. Sie kommt in Form von Poster, Kurzfilme, Popups, E-Mails und Broschüren. Verschiedene Zielgruppen nehmen diese Werbung auf unterschiedlichen Arten und Weisen wahr. Während einige sie als nützliche Informationen betrachten, betrachten andere sie als nervig und überflüssig oder einfach als Manipulation des Verbrauchers. Der Erfolg einer guten Werbekampagne ist jedoch unbestritten. Was veranlasst den Kunden, das beworbene Produkt zu kaufen? Gutes und strategisches Copywriting spielt eine wichtige Rolle für die Kaufentscheidungen der Verbraucher.
Autoren-Porträt von Meda Mucundorfeanu
Babes-Bolyai UniversityCluj-Napoca, RomaniaDepartment of Communication, Public Relations and AdvertisingLecturerMiss Mucundorfeanu does research on political communication, media communication, advertising, branding and copywriting. Her most recent publication is 'The Key Role of Storytelling in the Branding Process.'Social Networking, Communication Science, Strategic Communication, Advertising, Media History, Copywriting, Influencer marketing, Branding, Storytelling, Political Communication, Social Media Marketing,New Media Technology, CommunicationMeda Mucundorfeanu ist eine junge Kommunikationswissenschaftlerin, die an der Babes-Bolyai Universität in Rumänien arbeitet. Seit dem Jahr 2009 arbeitete sie innerhalb des deutschsprachigen Studiengangs für Kommunikationswissenschaft, PR und Werbung als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Seit 2014 ist sie Lektorin bei demselben Department. Seit 2010 ist Meda Mucundorfeanu Lehrbeauftragte an der Fakultät für Medien der Hochschule Mittweida. Ihr Werdegang ist interdisziplinär geprägt: Sie hat Kommunikationswissenschaft und Sprachwissenschaft auf der Bachelor-, aber auch auf der Master-Ebene studiert. Die Autorin ist auch staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin für die Sprachen Rumänisch, Deutsch und Englisch. Die Promotion in Geschichtswissenschaft hat sie im Jahre 2012 mit der Auszeichnung sehr gut absolviert. Die Publikationsliste von Meda Mucundorfeanu beinhaltet zahlreiche Artikel, die in Fachzeitschriften in der englischen, deutschen und rumänischen Sprache verfasst wurden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Meda Mucundorfeanu
- 2022, 124 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: tredition
- ISBN-10: 3948345155
- ISBN-13: 9783948345150
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