Über den Lernerfolg im Kleingruppenunterricht und seine bedingenden Faktoren
Durch einen Schulversuch im Bereich der Erwachsenenbildung wurde untersucht, welche Faktoren der Zusammensetzung von Kleingruppen den Lernerfolg beeinflussen. Der Verfasser, längere Zeit in der Erwachsenenbildung tätig, schildert anschaulich die Probleme,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Über den Lernerfolg im Kleingruppenunterricht und seine bedingenden Faktoren “
Klappentext zu „Über den Lernerfolg im Kleingruppenunterricht und seine bedingenden Faktoren “
Durch einen Schulversuch im Bereich der Erwachsenenbildung wurde untersucht, welche Faktoren der Zusammensetzung von Kleingruppen den Lernerfolg beeinflussen. Der Verfasser, längere Zeit in der Erwachsenenbildung tätig, schildert anschaulich die Probleme, die sich beim Gruppenunterricht ergaben, und kommt nach einer genauen statistischen Analyse der mit dem RASCH-Modell skalierten lehrzielorientierten Leistungsmessung zu dem Ergebnis, dass "soziometrisch erwünschte" und "leistungsheterogene" Partner im Gruppenunterricht tatsächlich höheren Lernerfolg haben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Knapp
- 1975, 145 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3261016639
- ISBN-13: 9783261016638
- Erscheinungsdatum: 31.12.1975
Kommentar zu "Über den Lernerfolg im Kleingruppenunterricht und seine bedingenden Faktoren"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Über den Lernerfolg im Kleingruppenunterricht und seine bedingenden Faktoren".
Kommentar verfassen