Überarbeiten lernen - Überarbeiten als Lernen
Wie überarbeiten Schüler ihre eigenen Texte und die Texte anderer Schüler? Was können sie dabei lernen?
Der Band vereint empirische Forschungsbeiträge zum Überarbeiten verschiedener Textformen in den Klassen 2 bis 8. Überarbeiten wird sowohl als...
Der Band vereint empirische Forschungsbeiträge zum Überarbeiten verschiedener Textformen in den Klassen 2 bis 8. Überarbeiten wird sowohl als...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Überarbeiten lernen - Überarbeiten als Lernen “
Wie überarbeiten Schüler ihre eigenen Texte und die Texte anderer Schüler? Was können sie dabei lernen?
Der Band vereint empirische Forschungsbeiträge zum Überarbeiten verschiedener Textformen in den Klassen 2 bis 8. Überarbeiten wird sowohl als Gegenstand als auch als Methode des Lernens verstanden, als Schreibenlernen und Lernen über Schreiben. Untersucht werden der Erwerb von Überarbeitungskompetenz an Hand von Texten und Gesprächen sowie bekannte und neue Unterrichtsmethoden wie z.B. Schreibkonferenz, Lektorenrunde, Revisionsteam, Text-Hand, Über den Rand hinaus schreiben.
Mit Zusatzmaterialien auf CD-ROM!
Der Band vereint empirische Forschungsbeiträge zum Überarbeiten verschiedener Textformen in den Klassen 2 bis 8. Überarbeiten wird sowohl als Gegenstand als auch als Methode des Lernens verstanden, als Schreibenlernen und Lernen über Schreiben. Untersucht werden der Erwerb von Überarbeitungskompetenz an Hand von Texten und Gesprächen sowie bekannte und neue Unterrichtsmethoden wie z.B. Schreibkonferenz, Lektorenrunde, Revisionsteam, Text-Hand, Über den Rand hinaus schreiben.
Mit Zusatzmaterialien auf CD-ROM!
Klappentext zu „Überarbeiten lernen - Überarbeiten als Lernen “
Wie überarbeiten Schüler ihre eigenen Texte und die Texte anderer Schüler? Was können sie dabei lernen?Der Band vereint empirische Forschungsbeiträge zum Überarbeiten verschiedener Textformen in den Klassen 2 bis 8. Überarbeiten wird sowohl als Gegenstand als auch als Methode des Lernens verstanden, als Schreibenlernen und Lernen über Schreiben. Untersucht werden der Erwerb von Überarbeitungskompetenz an Hand von Texten und Gesprächen sowie bekannte und neue Unterrichtsmethoden wie z.B. Schreibkonferenz, Lektorenrunde, Revisionsteam, Text-Hand, Über den Rand hinaus schreiben.
Mit Zusatzmaterialien auf CD-ROM!
Inhaltsverzeichnis zu „Überarbeiten lernen - Überarbeiten als Lernen “
Petra Hüttis-Graff/Christoph Jantzen EinleitungClaudia Baark/Catrin Anderer Schüler lektorieren Textentwürfe. Lernchancen eines kooperativen RückmeldeverfahrensBeate Leßmann Texthand als ÜberarbeitungshilfeMelina Höltmann Über den Rand hinaus schreibenPetra Hüttis-Graff Gespräche über alternative FormulierungenLeena Eichler Eigene Gedichte produktiv überarbeiten - eine empirische Untersuchung in Klasse 4Anke Reichardt Prozess oder Konzept - Was steckt hinter demTextprodukt? Wie SchülerInnen im Schreibprozess zu ihrem Text findenChristoph Jantzen Was und wie überarbeiten eigentlich 6.Klässlerinnen? Klara - eine FallstudieAstrid Müller Die Rechtschreibung in eigenen Texten überarbeiten: Was können und wissen Schülerinnen und Schüler zu Beginn der Sekundarstufe I? Eine Fallanalyse.Christoph Jantzen Woher wir meinen zu wissen, wie Menschen ihre Texte schreiben: Überarbeiten und introspektive VerfahrenPetra Hüttis-Graff/Christoph Jantzen Informationen zu den Materialien auf der CD-Rom Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
Bibliographische Angaben
- Autoren: Petra Hüttis-Graff , Christoph Jantzen
- 2012, Maße: 14,9 x 21,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Petra Hüttis-Graff; Christoph Jantzen
- Herausgegeben: Petra Hüttis-Graff, Christoph Jantzen
- Verlag: Klett
- ISBN-10: 3126880487
- ISBN-13: 9783126880480
- Erscheinungsdatum: 07.09.2012
Kommentar zu "Überarbeiten lernen - Überarbeiten als Lernen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Überarbeiten lernen - Überarbeiten als Lernen".
Kommentar verfassen