Umgang mit Schülern mit Migrationshintergrund im Literaturunterricht
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Sobald man sich die Klassenlisten vieler deutscher Schulen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Umgang mit Schülern mit Migrationshintergrund im Literaturunterricht “
Klappentext zu „Umgang mit Schülern mit Migrationshintergrund im Literaturunterricht “
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Sobald man sich die Klassenlisten vieler deutscher Schulen genauerdurchliest, stößt man auf ungewöhnliche Namen. Allein der Nachnameeines Kindes, lässt meist darauf schließen, ob es deutscher Herkunft ist. Vergleicht man nun die Klassenlisten eines Gymnasiums mit denen einer Hauptschule, wird schnell ersichtlich, dass vor allem Mittelschulen von Migrantenkindern besucht werden. Daran wird deutlich, dass in Deutschland momentan nicht alle Schüler1 die gleichen Chancenbezüglich der Bildung besitzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annika Wiener
- 24 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656441286
- ISBN-13: 9783656441281
Kommentar zu "Umgang mit Schülern mit Migrationshintergrund im Literaturunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Umgang mit Schülern mit Migrationshintergrund im Literaturunterricht".
Kommentar verfassen